Hallo liebes Forum
ich habe meinen alten Verteiler im 220SEb Coupe gegen einen 123 Ignition getauscht.
Kurve 5 eingestellt.
Statische Einstellung auf 4Grad vor OT. Dann so wie es in der Ignition ANleitung steht gedreht bis die grüne Lampe erlischt, dann zurück bis die LED wieder leuchtet.
Der Verteilerfinger steht ca 90 Grad weiter links als bei dem original Boschverteiler.
Aber ich habe dann Stecker für Kerze 1 dahin gesteckt, wo dann der Finger hinzeigt.
Der Motor springt nur an, wenn ich sehr viel Gas gebe. Dann kann ich ihn am Leben halten.
Das war mit dem Originalverteiler nicht so. Den habe ich nur getauscht, weil er etwas ausgeschlagen war.
Wenn ich den 123 Verteiler ca 5-10 Grad gegen den Uhrzeigersinn verdrehe springt er etwas besser an, aber geht doch wieder aus.
Vorsichtshalber habe ich bei OT auch das Nockenwellenrad auf die Markierung hin überprüft. Die stimmt.
Mit Strobolampe konnte ich noch nicht kontrollieren, weil ich heute alleine in der Werkstatt war.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße!
Martin