C123 aus Ostwestfalen

  • Hallo liebe Community,


    nach dem ich in den vergangen Monaten nur mitgelesen haben möchte ich mich kurz vorstellen.


    meine Name ist Andreas, ich bin 47 Jahre und lebe nördlich von Bielefeld (wenn es das denn gibt ;)


    Nachdem sich bislang meine Aktivitäten in Sachen Altblech auf das Thema Unimog beschränkt haben, habe ich mich nun der etwas zügigeren Gangart zugewandt und Anfang diesen Jahres ein 123er Coupe aus 1985 in Frankreich erworben. In den letzten Wochen habe ich die nötigsten Dinge für die deutsche Zulassung (§21,§23) erledigt und am vergangen Mittwoch dann mein deutsches H-Kennzeichen in Empfang nehmen können.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.


    Viele Grüße aus Ostwestfalen


    Andreas

  • Willkommen hier,

    Hier wirst du geholfen, i.d.R.

    Wie wäre es mit Bilder von deinem Neuerwerb?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen! Ah, ein 123er Coupé. Immer wieder schön anzusehen. :)


    Da Du nicht in Bielefeld lebst, ist alles in Ordnung. :D


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Andreas,


    recht herzlich willkommen im Forum !


    Und ja, C123 ist wirklich ein schönes Auto finde ich auch, gute Wahl :thumbup: (wobei Unimog auch seine Qualitäten und hohen Spielwert hat :) )

    meine Name ist Andreas, ich bin 47 Jahre und lebe nördlich von Bielefeld (wenn es das denn gibt ;)

    Ja, warst Du denn mal Bielefeld? Kannst Du bestätigen dass diese Stadt wirklich existiert (mal abgesehen vom schwarzen Loch im Postamt)? :)


    Und klar, Fotos vom Auto bitte. Und vom Unimog.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Zusammen,


    nachdem der Ruf hier nach ein paar Bildern laut geworden ist, bin ich eben mal auf den Hof gegangen und habe ein kleines Fotoshooting anberaumt.


    Der Unimog ist einer der letzten 424 aus 1988, schon mit einem OM366 ohne Turbo, mit einer Vollagrarausstattung (großes Getriebe, Zapfwellen vorne & hinten, Heckkraftheber, 4 Hydrauliksteuergeräte).


    Der 123er ist ein 230CE in astralsilber mit blauer Innenausstattung 052 mit FH vorn, 5-Gang, Mittelarmlehne, getönten Scheiben als Frankreich-Ausführung.

    Technisch ist der Wagen nach meiner Einschätzung ganz ordentlich, nach dem ich alle Lager der Vorderachse, die vorderen Bremssättel, die Stoßdämpfer, den Kühler, die Hardyscheiben und ein paar Kleinigkeiten ersetzt habe bzw. aufgearbeitet habe. Nachdem ich am Samstag zur Jungfernfahrt beim W123 Treffen war konnte ich feststellen, dass der M102 auf 500 Kilometern weder Wasser noch Öl gebraucht hat und zu meiner Begeisterung nur 8,5 Liter Super+ auf 100 Kilometer.

    Rost ist eigentlich kein Thema - der Lack ist allerdings mein Sorgenkind, der hat diverse Kratzer und teilweise Nachlackierungen.

    Aber jetzt freue ich mich erstmal über meine dt. Zulassung und werde diesen Sommer erstmal ein wenig fahren.


    Grüße

    Andreas

  • Tach Andreas,


    gratuliere, ein 230er mit 5-Gang ist schonmal ne feine Kombi! Frankreich-Ausführung heißt: ohne SSD?

    Auf jeden Fall ein interessanter Fuhrpark, so ist man für jede Gelegenheit gerüstet.

    Wobei man hierzulande ja auch durchaus mit dem Unimog bei der Spielbank vorfahren kann. Es ist dabei eher schwierig, die zu den Gummistiefeln passende Krawatte auszuwählen.


    Grüße BI-Jöllenbeck,

    Lutz

  • Hallo Lutz,


    ja ohne SSD - aber mit gelben Nebelscheinwerfern und Abblendlicht im Original. Der Westfale steht dem Glückspiel ja eher skeptisch gegenüber - insofern bin ich noch nicht in die Verlegenheit, die passende Krawatte auszusuchen gekommen.


    Grüße aus Pödinghausen


    Andreas