123 740 0278 Dichtung Heckklappe W 123 Kombi

    • Official Post

    Die derzeit vergriffenen Heckklappendichtungen werden wir in Originalqualität in ca. 3 Monaten wieder verfügbar sein. Die derzeitig in der Szene kursierenden Dichtungen entsprechen nicht der Originalqualität und lassen sich auch nur schlecht verbauen. Wir empfehlen einfach etwas Geduld mitzubringen und das Quartal noch abzuwarten.

  • Hallo Horst,

    kurze Frage: In den aktuellen Floskeln ist von der Lieferung einer verbesserten Ausführung ab Ende März zu lesen. Gibt es dazu schon Erkenntnisse?

    Ich könnte das Teil gut gebrauchen.

    Beste Grüße,

    Karsten

  • So wir haben jetzt von unserem W 123 Kombi Kommandowagen die Heckklappendichtung vorsichtig herausgetrennt. Jetzt haben wir ein definitives originales Muster.


    Die Nachfertigungsaktion befindet sich in den Händen eines Mitarbeiters beim damaligenErstausrüster. Sprich wir können in der gleich Fertigungsqualität anbieten.

    Wir hoffen, dass wir bis Jahresende die ersten Exemplare anbieten können.


    Denn die auf dem Markt befindlichen Heckklappendichtungen sind absolut nicht passgenau. Die können und wollen wir nicht anbieten. Keine Ahnung was sich der W123Club dabei gedacht hat, diesen Anbieter zu bewerben.

  • Heckklappendichtung in Originalqualität

    • passend für alle W 123 Kombi

    Alle Nachfertigungen, bei denen wir einen Anbauversuch unternommen haben, passten nicht. Und wir haben eigentlich jeglichen auf den freien Markt befindlichen Schrott getestet. Es war nicht nur die mangelhafte Passqualität die uns zum Verzweifeln brachte, sondern auch die fehlende Shore-Härte und in bei dieser konkreten Dichtung auch die häufig fehlenden Lochstanzungen am unteren Gummirahmenteil.

    Aus diesem Grunde haben wir vor Monaten schon den Classic-Center kontaktiert ob eine Neuauflage machbar wäre. Doch man sah hier keine ausreichende Absatzmengen, als dass eine Neuauflage andenkbar wäre. Also haben wir uns entschlossen zusammen mit dem Originalausrüster eine einmalige Aktion durchzuführen und neue Rahmen herzustellen. Wir mussten dazu eine Mindestauflage garantieren. Das war uns die Baureihe wert.

    Jetzt nach über zwei Jahren können wir Vollzug melden. Wir werden bis Ende April über Heckklappendichtungen für den W 123 Kombi in Erstausrüsterqualität verfügen.


    Ab Ende April wieder über den vdh lieferbar.


    Teilenummer: 123 740 0278 - Preis 101,50 Euro

  • Stark! Super Aktion und das zum fairen Kurs!

    Leider hab ich keinen S123 mehr 😭

    Viele Grüße

    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de