W126 300SDL/W124 300D Turbo Endschalldämpfer

  • Hey,


    „nicht mehr Lieferbar“ heißt es da nur noch. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen W126 300SDL. Nach mehreren Versuchen, diesen in den USA zu bestellen, wo er zunächst im Online-Shop auf „auf Lager“ war, dann aber zufällig nicht mehr verfügbar ist, überlege ich mir einen vom W124 300D Turbo zu kaufen und die Anschlussrohre anzupassen. Vom Motor her ist dieser gleich, müsste also die gleichen Eigenschaften besitzen. Der Bauraum unter dem W126 gestaltet sich hier nun leider sehr schmal und bietet nur wenig Platz zu beiden Seiten. Auf den Bildern sieht der Endschalldämpfer vom w124 deutlich breiter aus.


    Hat jemand von euch zufällig die Abmaße für solch einen Endschalldämpfer? Dann könnte ich vorab schon überprüfen, ob dieses Vorhaben überhaupt umsetzbar ist.


    Dank euch!


    Gruß


    Uli

  • Hallo Uli,


    hast du auch schon in D gefragt bei MB? da steht das Teil in der Liste mit der No. 126 490 5615 ab 459€ !?!?!

    das ist der erste Schritt,den du hoffentlich abgefragt hast?

    weil in USA das Teil zu bestellen macht wahrscheinlich nicht viel Sinn obwohl der nur für den amer.Markt gebaut wurde,leider, soweit ich weiss.

    viel Erfolg weiterhin bei der Suche.. wenn nicht dann musst du ihn nachbauen lassen, also schön das Originalteil aufbewahren... soweit noch vorhanden..

    Gruß

    Tobias

    (P.S. ich weiss das ist jetzt nicht zielorientiert,aber ein Idee)

  • Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Endschalldämpfer im Aufbau für den 300SD mit OM617A anders ist, als der für den OM603A?

    Das Rohr wird sicher kürzer sein, wegen dem kurzen Radstand aber von der Form her müsste der passen.

    Ich muss bei dem Wagen noch eine Vollabnahme machen lassen und der SD Endschalldämpfer wäre ja für den OM603A im Grunde nicht zugelassen.