Hallo aus dem Kraichgau

  • Hallo zusammen,


    Ich will mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Steffen bin 45 Jahre alt und komme aus dem Kraichgau.

    Beruflich bin ich aktuell Baumaschinen Mechaniker habe aber auf Mercedes Nutzfahrzeuge gelernt und 25 Jahre auf Mercedes Lkw und Trapo als Diagnose und Servicetechniker gearbeitet. Da die Qualität und das ganze drum herum bei Mercedes so stark nachgelassen hat hab ich in eine andere Sparte gewechselt. Die guten Fahrzeuge von früher werden halt leider immer seltener.

    Mit meinem Onkel zusammen habe ich seit 2007 eine 110er Heckflosse Diesel.

    Dort bin ich momentan dran einige Reparaturen durchzuführen und hoffe auf gute Ratschläge und technische Infos.


    Grüße an alle. Steffen

  • Hallo Steffen,

    herzlich willkommen im Forum hier mit eurer Flosse.

    Über Hilfe musst Du Dir keine Sorgen machen , da bist Du hier richtig.

    Weitere Bilder von der Flosse wären schön.


    Flüssige Grüße Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Steffen und herzlich willkommen hier!


    Offenbar sind wir räumlich nicht zu weit weg, ein Nutzfahrzeug im Fuhrpark habe ich sogar anzubieten: ein ex. LF 16 TS kat (LAF1113).


    Hier bist du richtig aufgehoben.

  • Hallo Steffen,


    herzlich willkommen! Eine sehr schöne Flosse haben Dein Onkel und Du da, find's auch gut, dass die Dieselfraktion Verstärkung kriegt. :)


    Viele Grüße

    Thomas