Diffi verliert Öl

  • Hallo liebes Form,

    ich habe am W114 230 6. am Diffi Ölverlust am Ausgang der Gelenkwelle R+L. Laut Mercedes gibt es einen Dichtring (A003 997 24 48) sehr groß im Durchmesser, glaube aber nicht das er das Problem löst. Im Lagerdeckel befindet sich ein Simmerring mit Links.- u. Rechtsdrall. Aber diesen Lagerdeckel (A 123 353 00 06) ist nml. selbst im Netz keine Möglichkeit. Den Simmerring gibt es nicht als Ersatzteil. Es ist ein Diffi ohne Sperrdifferezal. Bevor ich jetzt die Gelenkwellen ausbaue, hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt und weis die Größe von den Simmerring mit Links.- u. Rechstdrall.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Mit frdl. Grüßen

    Thomas


    PS: im EPC habe ich nur Lagerdeckel u. Dichtring, wie auch Freundliche gefunden hat.

  • Hallo HaWA,

    danke für den Tipp. Bei der Gelenkwelle habe ich natürlich nicht im EPC nachgesehen. Wieder was gelernt. Und natürlich beim Freundlichen auch nicht.

    Vielen Dank


    Mit frdl. Grüßen


    Thomas