W108 Blechteile

  • Moin, ich mal wieder.

    Heute hab ich mal mit meinem Schwiegervater in Spe, meinen 250se einer Untersuchung unterzogen.

    Dabei sind uns einige Teile wie Blätterteig entgegengekommen. Zum Glück „nur“ die beiden Längsträger unter dem Kofferraum und die Reserveradmulden.

    Hat ihr jemand mit den benötigten Teilen Erfahrungen, Empfehlungen für Bezugsquellen oder ist doch selber Kanten und modellieren besser.


    Zudem muss ich die WaPu erneuern - wäre INA eine akzeptable Alternative?
    Natürlich gibt es noch weitere Baustellen aber die kommen in den nächsten Tagen erst zur Sprache.


    Ich hoffe wie immer auf euer aller genialen Rat und eure Tipps.


    Danke!
    Mit freundlichen Grüßen


    Nicolai

  • Hi Nicolai,


    Blechgeiern ist ein Volkssport unter uns. Aber der Tausch der Wapu ist kein Hexenwerk. Wenn du noch einen starren Lüfter hast, würde ich nach einem mit Visco Kupplung suchen. Aber Achtung! Es gibt kurze und lange Wapus und welche mit 3 und welche mit 4 Löchern. Ich hab drei gekauft bis eine passte!


    Viel Erfolg!


    BG Ralf

    • Official Post

    Jeder von uns hat wohl ein "Fehlkäuferegal" ;)

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Moin, also wapu Versuch ich erst mal die INA 😅

    Blechteile hab ich jetzt bei verschiedenen Anbietern bestellt und werd mich da mal durchtesten.

    Versuche halt fehlkäufe zu vermeiden in dem ich eure Erfahrungswerte nutze.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nicolai