Posts by Nicolai

Moin Ralf,

Hättest du vielleicht ein paar Bilder um das alles mal zu veranschaulichen?

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

viele Grüße

Nicolai

kauf doch einfach einen nicht zu guten 230E W123, leicht instandzuhalten, kein Hinterachsmikado (weil "nur" Schräglenker wie im /8), die K-Jet läuft, wenn sie keine Standschäden hat, der Rest vom Auto ist äußerst wartungsfreundlich, nur der Anlasser sitzt etwas versteckt unterm Saugrohr, wobei man hier auch den vom W124 mit M102 einfädeln kann, der ist kleiner...

Ich fahre jetzt seit 2019 einen einfachst ausgestatteten 230CE (keine ZV, kein ESSD, keine EFH) mit 5-Gang als "Daheimrum"-Auto, das geht problemlos. Winterbetrieb erspare ich mir, dafür gibts W202... Der C123 ist im Vergleich zu heutigen Autos schmal, übersichtlich, supereinfach zu parken und wendig. Eine Limo ist natürlich nicht schlechter, nur ein paar cm länger. Und ein 200 (M102) tut es eigentlich auch.

Grüße

bacigalupo

Moin, wie gesagt sagt der w123 mir einfach nicht zu.

Beim /8 und w123 ist die Coupeform für mich subjektiv einfach nicht schön.

trotzdem danke

Grüße

Nicolai

Moin Eigeljanes,

Alltagsbetrieb heißt 365/7/24.

Die Sache ist das mein W108 noch auseinander gebaut ist und ich wegen Arbeitsstellenwechsel kein Firmen Van mehr habe. Deshalb möchte ich einen zeitlosen Benz haben um ihn zu fahren. Um zur Arbeit zur kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicolai

Moin Andy, danke für den Tipp.

Mein Problem ist einfach das ordentliche 300ce oft jenseits der 10.000 kosten und dann häufig noch über 300.000 gelaufen haben. Und das ist meiner persönlichen Meinung nach Zuviel für das was das Auto bietet. Oder die in der letzten Ecke Deutschlands stehen.

Die 230ce haben oft weniger gelaufen und stehen vom Zustand auf den Blick besser da. Und das für ca das selbe Geld.
    Dementsprechend achte ich mehr auf den Zustand des Fahrzeuges als auf die Motorisierung/Ausstattung.