seitliche Schiebedachdichtungen W123 - wo kaufen?

  • Hallo!


    Die seitlichen Dichtungen am Schiebedach sind in Auflösung - neue müssen her. Ich hab jetzt Nachbauteile bestellt, bei denen als Verweis die Originalnummer 1087820198 angegeben war.

    Gekommen sind falsche Teile - der Filz ist auf der breiten Seite und nicht auf der Stirnseite, damit sind die Teile unbrauchbar. Auch in anderen Onlineshops - z.B. auch Niemöller oder dbdepot - gibt es ebenfalls die falsche Angabe, daß die beim 123 passen.

    Anscheinend sind diese Dichtungen für Flossen und frühe 108er.


    Der Preis für Originalteil ist wie schon fast üblich eine Frechheit.

    Bekomme ich hier überhaupt die richtigen Teile, hat das unlängst wer gekauft?

    Gibt es sonst Quellen für brauchbares Material? Im Auktionshaus gibt es Teile mit seltsamen Aussehen, um 60€ auch nicht gerade günstig...


    Gruß, David

    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86

  • Zwar bist du auch selbst schon drauf gekommen, aber ich würde dir empfehlen die Augen auf Ebay Kleinanzeigen offen zu halten. Besonders für Originalteile finden sich hier immer wieder seriöse Anbieter. Ich für meinen Teil kaufe auch nur Teile, wo nachgewiesen werden kann woher sie stammen. Du kannst ja auch die Benachrichtungsfunktion aktivieren und warten bis jemand ein Angebot online stellt.

  • Uff! 92€ für so eine Leiste, von der man noch dazu zwei pro Auto braucht, sind schon sehr engagiert... :wacko:

    Aber immerhin gibt es sie überhaupt wieder, die Leiste war ja jahrelang nml. Da ist es mir dann doch lieber, 92€ mit Schmerzen für das Originalteil zu zahlen als 60€ für eine Kruscht-Leiste aus ebay, die nicht richtig passt. Vorausgesetzt natürlich, das heutige Originalteil ist noch das gleiche wie früher und nicht auch der unpassende Krusch.


    Viele Grüße

    Simon