W116 Frontschürze/ Schweller Referenzen

  • Hallo zusammen,


    nachdem - vdh sei Dank =) - die restlichen Teile für die "Frontschadensbehebung" am Familiengroßod W116 zusammengesucht sind habe ich noch ein paar Fragen. Es soll alles möglichst Original werden.

    Eckdaten zum Fahrzeug: BJ 1978, FIN 11602412119825


    1. Frontschürze


    Ja, es gibt zwar Bilder im Netz, aber man weiß nie, ob dort schon nachgebessert wurde oder die Farben noch stimmen.
    - Hat jemand Bilder vom Übergangsbereich Kotflügel/ Frontschürze? Hier wurde an unserem W116 offenbar schon (damals) zeitwertgerecht gepfuscht. Die Frontschürze ist schon derb vermackt, angerostet etc. Anschlussstellen an den Kotflügel siehe rote Kreise, gerne auch Bilder von der Seite. Die Befestigung mit 6 Kant Schrauben ist Original?

    - Gehört auf die Frontschürze Steinschlagschutz ab Werk? Auf unserer Schürze ist drauf, aber ich bin mir nicht sicher...

    - Ist die Frontschürze Einfarbig gehalten? Und Innen passend Auslackiert?


    2. Schweller


    Die sind arg verpfuscht - offenbar mal mit Bitumen drübergegangen worden. Würg... Auch hier habe ich diverse Bilder/ Infos im Netz gefunden.

    - Gehören die Schweller in Wagenfarbe oder Tiefdunkelgrau? Laut Kaufberatung ist es offenbar letzteres oder Schwarz Matt. Steinschlagschutz ist ab Werk offenbar drauf.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüßle

    Johannes

  • Vielen Dank dir! Hast du zufällig noch Fotos von den Bereichen, an denen die Frontschürze an die Kotflügel angeschraubt ist? Sieht hier nämlich zerhackstückelt aus und ich gebe dem Karosseriebauer lieber ein vernünftiges Referenzmaterial mit.

  • Dafür wäre ich sehr dankbar! Ich habe gestern Oma besucht und nochmal die Ecken abgelichtet.


    Das sieht mir halt alles ziemlich "verbraten" aus.


    Und wenn man es angeht, soll es auch so nah am Original wie möglich werden.


    vielen Dank vorab!

    Johannes