W112 Coupe Sitzbeschlag mit Handradverstellung innen oder aussen?

  • Hallo,

    wo ist in der Regele bei den Vordersitzen im W112 Coupe die Handradverstellung, innen oder aussen?

    Ich habe in autoscout24.de und auch in mobile.de schon mal bei W111 und W112 Coupes gesehen dass die Handräder mal innen oder auch aussen waren.

    Hat das was mit installierten Mittelarmlehnen zu tun.

    Gruss

    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo,

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Sitzverschiebung funktionieren soll wenn das Handrad für die Lehne innen ist. Da gibt es doch kein Platz für.

    Aber ich weiß es nicht tendiere aber für außen.


    Gruß,

    Thomas

    Gruß Thomas


    Mercedes-Benz 280 SE 4.5, W108.067

    Ausstattung Codes: 906 graublau - Metalliclack - 245 Leder blau - 401 Einzelsitze - 466 Zentralverriegelung - 491 Länderausstattung USA - 513 Radio Becker - 524 Lackkonservierung - 560 Sitzhöhenverstellung Beifahrer - 589 Kühlanlage und Fensterheber elektrisch 4fach - 593 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, ESG, Bandfilter - 641 Bereifung Weißwand - 877 Leseleuchten im Fond (re/li)

  • Hi Uli,

    ich hatte sie auch erst innen damit ich auch im sitzen die Beifahrerlehne verstellen kann. War eine Blöde Idee. Der Sitz passt dann nicht mehr an der Mittelablage vorbei und kann nicht mehr nach vorne.


    Also aussen!


    BG Ralf

  • Bei meinem W111 sind sie aussen und ich meine, dass gehört auch so.


    Dass man auch innenliegende sieht, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass wegen stärker beanspruchter, verschlissener Fahrersitze diese im Ganzen gegen den Beifahrersitz getauscht werden, ohne sich wenigstens die Mühe zu machen, die Kissen und Mechanik umzubauen. Wahrscheinlich sind dann auch die Hebel der Längsverstellung aussen statt innenliegend. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob man einen kompletten Sitz einfach von links auf rechts resp. umgekehrt setzen kann.

    Immerhin hab ich noch keine aussen montierten MALs gesehen, die dann wohl auch AAL heissen müsste ...:/