Xentry/EPC Nutzungszeitraum abgelaufen seit 12.05.2020, 1:59 Uhr

  • Moin,


    läuft bei mir auch wieder. Auch ohne hinterher mailen.

    Wie beschrieben in der Clublounge beantragen und fertig.

    Das finde ich gut.


    Ich habe dienstlich auch mit dem Aufbauherstellerportal zu tun und muss sagen, dass es das beste ist was es gibt.

    Die halten es immer sehr sicher mit ihren Seiten, vermutlich hängt die Wartezeit auch damit zusammen. Und Corona spielt jetzt bestimmt auch eine Rolle.


    Gruß Jürgen

  • Ich finde das Verhalten von Daimler mehr als kleinkariert. Die sollten froh sein, wenn sich die Leute (egal ob Mitglied in einem Club oder nicht) für ihre überteuerten Teile interessieren, sich vorher schlau machen und so den Leuten an den Tresen nicht unnötig die Zeit stehlen. Stattdessen wird ein Anmelde-Brimborium veranstaltet, der jedes Online-Banking blass aussehen lässt...

    Apropos, kann es sein, dass so Baureihen wie der 108er gar nicht mehr im "Xentry" vorhanden sind?


    Übrigens: Andere deutsche, namhafte Hersteller bieten schon seit zig Jahren online-Kataloge für Jedermann an.


    Uwe

    • Official Post

    Übrigens: Andere deutsche, namhafte Hersteller bieten schon seit zig Jahren online-Kataloge für Jedermann an.

    Nur haben die leider meist keine Teile mehr für die alten Karren. ;)


    Gruß

    stefan

    • Official Post

    Also bei BMW und Porsche kenne ich ET-Preise, die sind im Vergleich zu Mercedes eher unverschämt, gerade im Bereich der Verschleißteile.


    Frag mal bei Audi, Opel oder Ford wegen Teile für Karren vor ca. 1995 an...


    Gruß

    stefan

  • Frag mal bei Audi, Opel oder Ford wegen Teile für Karren vor ca. 1995 an...

    Ok, die kenne ich nicht. Preise zumindest bei VW fand ich immer moderat; vor allem Karosserieteile; auch bei BMW konnte ich noch nie meckern.


    Es gibt Leute die lassen 111er Coupe Heckdeckel zu Kabriolett Heckdeckeln umschnitzen weil das viel billiger ist als das Teil bei Mercedes zu kaufen (ich glaube 4200 Euro). Und die Zeit die aufgewendet wird um die schweineteuren Kotflügel anzupassen bis sie stimmig sind... Und wenn ich dann teilweise Preise für Normteile wie Schrauben oder Scheiben bei Mercedes sehe dann kann ich nur sagen: die spinnen,die Römer. Früher habe ich alles bei Mercedes gekauft ohne nachzudenken. Heute kaufe ich dort nur im äußersten Notfall und gleichzeitigem Anfall von geistiger Umnachtung ein was zum Glück extrem selten vorkommt.


    Und die Show die sie mit dem EPC Zugang abziehen ist ja wohl völlig daneben...

    • Official Post

    Es gibt Leute die lassen 111er Coupe Heckdeckel zu Kabriolett Heckdeckeln umschnitzen weil das viel billiger ist als das Teil bei Mercedes zu kaufen (ich glaube 4200 Euro).

    Tju, und danach die Karre für 180.000€ verkaufen...im Verhältnis dazu ist der Deckel doch günstig.



    Und die Zeit die aufgewendet wird um die schweineteuren Kotflügel anzupassen bis sie stimmig sind...

    Es gibt Sie aber halt noch...irgendwie. Siehe auch oben.



    Und wenn ich dann teilweise Preise für Normteile wie Schrauben oder Scheiben bei Mercedes sehe dann kann ich nur sagen: die spinnen,die Römer.

    Wer Normteile da kauft, der ist selber schuld.


    Ich will Mercedes ja bestimmt nicht verteidigt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Tju, und danach die Karre für 180.000€ verkaufen...im Verhältnis dazu ist der Deckel doch günstig.

    Mit 180.000 VK erzielst Du bei den Preisen keinen Gewinn, das kann ich Dir versichern. Mercedes verlangt übrigens 711.890 für so ein Auto; letzter verzweifelter Versuch die Preise am Kollabieren zu hindern...


    ... aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Ich jammer doch nicht. Deren Preise sind mir völlig egal da ich so gut wie nichts mehr dort kaufe, weder Normteile noch andere Sachen.


    Und das EPC Gedöns ist wirklich der Witz. Zum Glück bekommt man das EPC und WIS (ja, wo ist denn das WIS geblieben?) problemlos woanders.