Radbolzen Ponton 219

  • Ich für meinen Teil komme zu dem Schluss dass ich mich auf Stahlfelgen beschränke. Alles andere ist mir zu riskant!

    In der passenden Farbe sehe sie sicher sehr gut am Ponton aus.

    Moin,


    ich habe etwas gegoogelt (z.B. Riffelbolzen), vielleicht besteht doch die Möglichkeit passende längere Radbolzen zu finden.


    link  link  link


    Grüße Udo

  • Grandios!

    Erde mich Heute Abend mal schlau machen bezüglich den LINKS!


    Vielen Dank :thumbup:;):thumbup:

  • Hallo Udo,

    schön. Wichtig ist allerdings der Durchmesser an der Feinverzahnung. Ich empfehle zuerst einen Bolzen zu entfernen und zu vermessen.Auch schadet es nicht einen Standardbolzen der gewünschten Länge einzufädeln.Ist zu lange her. Da war etwas.Interessant auch der Preis.Unter der Flagge von Mercedes werden wir nur abgezockt.


    Ich werde meine Lösung testen in dem ich das Anzugsdrehmoment bis zur Bruchgrenze erhöhe. Der dann festgestellte Wert darf nicht zu nahe am Sollwert liegen. Dauert aber noch was.

    Ansonsten werde ich(so Gott will) in 30 Jahren über das Langzeitergebnis berichten.


    Gehabt Euch wohl

    Reiner

  • Hallo Hagen, Charly und alle anderen Interessenten,

    wie sang Mattes Reim? ¨ So langsam fällt mir alles wieder ein¨.

    Ist bei mir auch so.

    Beim Gang durch die Katakomben fand ich ein Päckchen mit Gewindehülsen von BGS. Sehen genauso aus wie die von mir

    hergestellten. Leider im Durchmesser der Feinverzahnung zu klein.

    Aber,

    ein wenig suchen in der Bucht ergab, dass mindestens 2 Hersteller solche Teilchen, erschwinglich, anbieten.

    Bitte selbst suchen.

    e bucht Nr 183975299945 Hersteller H+R

    oder Nr. 180943649867 zwar falsches Mass aber nachfragen ist straffrei. Hersteller BGS

    Nochmals,

    wichtig ist neben dem Gewinde 12x1,5 der richtige Durchmesser der Feinverzahnung.

    Der Charme dieser Lösung wäre der Wegfall der Sicherheitsbedenken.

    Unbedenkliche Grüsse

    Reiner