Frage zu Radio Mexico

  • ..wenn das Radio „Original“ ist, hat es keine Stereoleuchte, da es Vollstereo erst ab 1973 und damit nach Auslauf W108/109 diese Geräte gab. Wurde natürlich damals gern nachgerüstet.

  • ...dat stimmt aber auch nicht so ganz, bei den Vollstereo Geräten stand auch erst mal Stereo auf der Klappe, die Cassette-Schriftzug Klappe gab es erst ab der Modellpflege nach 1976 !

  • Hallo Obelix,


    das mag so sein. Ich hatte mal ein sehr frühes in einem 1974er 280SE, auf dem stand „Cassette“. Es war das Originalradio. Allerdings kann es sein, dass die Klappe mal gewechselt wurde. In Karlsbadbei Becker hat man bereits in den 80er nur noch Klappen mit „Cassette“ bekommen. Habe da damals einige Male Teile eingekauft, auch die Klappen und dann für Bekannte bzw. deren Radios repariert.

  • …genau das macht die Identifizierung und Wiederherstellung des original Zustandes der Becker Radios manchmal sehr schwierig, wenn sie mal zur Instandsetzung im Werk waren wurden die verfügbaren Teile verwendet, so wurden auch frühe Olympia Geräte manchmal auf den letzen Stand mit neuen Becker Schriftzug und runden Tasten gerüstet.

  • Hallo Bernd, Christian,


    danke für die Klappeninformation !


    ..wenn das Radio „Original“ ist, hat es keine Stereoleuchte, da es Vollstereo erst ab 1973 und damit nach Auslauf W108/109 diese Geräte gab. Wurde natürlich damals gern nachgerüstet.

    nein, Orignalradio hatte ich rausgeworfen und durch ein Becker Mexiko Vollstereo ersetzt. Mit großen Knöpfen, was für ein Frevel :)

    Ich will Radio und Kassette (und jetzt wird's ganz wild: und CDs ! ) in Stereo hören und nicht mit einem Museumsstück durch die Landen fahren. ;)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • ...dat stimmt aber auch nicht so ganz, bei den Vollstereo Geräten stand auch erst mal Stereo auf der Klappe, die Cassette-Schriftzug Klappe gab es erst ab der Modellpflege nach 1976 !

    hier die Serviceanleitung Vollstereo mit "Stereo" auf der Klappe:




    Sehr verwirrend das ganze "Stereo, Vollstereo, Halbstereo" Zeug :)