Stern auf der Kühlergrillmaske locker

  • Hallo Zusammen,


    der gute Stern an der roten Flosse ist nicht richtig fest wie kann ich das richten ?


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Winfried ,


    Gibt es da unterschiedliche Federn und wie wird die Feder getauscht ?


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Tom,


    der Stern in der Rosette.


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Alex,


    wie Winfried schon geschrieben hat, ist die Feder dann zu erneuern, es gibt nur eine passende Größe, ist z.B. bei Mercedes direkt erhältlich. Ich musste dies kürzlich selbst an meinem 190c erledigen nachdem man mir den Stern abgerissen hatte. Kann sein, daß die Feder schon aushakt, wenn man den Stern komplett umlegt. Ansonsten mit einem Kabel oder ähnliches aushaken und die neue Feder auch so einhaken. Vorzugsweise mit einem Helfer der den Stern festhält. Eine neue Feder hat ganz schön Kraft.


    Grüße


    Tom

  • Hallo Tom,

    Feder ist bestellt kann ich morgen bei MB abholen.


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Hallo Winfried ,Hallo TomB,

    Die Feder ist getauscht ich habe die neue Feder am Stern eingehängt den Stern mit Klebeband fixiert und von unten die alte Feder in die neue eingehängt und die neue Feder am Steg eingehakt fertig.


    Gruß Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91