Bauanleitung für LEGO-Strichacht

  • Bauanleitung für den LEGO-Strichacht

    Florian Flerlage, der Konstrukteur des in Ausgabe 109 vorgestellten LEGO-Strichacht, hat mir eine interaktive Bauanleitung geschickt. Diese ist in jedem Browser Schritt für Schritt abspielbar (Doppelklick auf "Building Instructions [w114].html"). Die interaktive Bauanleitung habe ich als gezippte Datei angehängt.

    Viel Spaß damit und nochmals Danke an Florian!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich rieisg darüber gefreut, den LEGO Mercedes in den Flosskeln präsentieren zu dürfen.


    Es wäre toll, wenn diejenigen die sich an eigene Nachbauten wagen, ihre Modelle an dieser Stelle zeigen würden. Mit der Bauanleitung lassen sich bestimmt auch Limos bauen und erst Recht neue Farben wählen und Sonderaustattungen ergänzen :).


    Viel Spass beim Nachbauen

    Florian

  • Hallo zusammen,

    mein Sohn ist schon ganz scharf darauf, sich seinen Traum-Oldtimer zusammenzustellen!

    Ich glaube, es würde in Richtung Heckflosse Kombi gehen...


    Ich denke, er muss sein Taschengeld aber noch etwas sparen, bevor das klappt ;)...


    Vielen Dank für Deinen Beitrag Florian und für´s Einstellen der Bauanleitung, Hugin!


    Viele Grüße,

    Frank.

  • Hey Florian,


    sehr cool das mit der /8 Bauanleitung! Seöbstverständlich bin ich total scharf drauf mir mein Modell nachzubauen.

    Da ich selber kein so großer Legofreak bin und nur Sets aus meiner Kindheit habe, verfüge ich nicht über den nötigen

    Fundus an Steinen um das Teil aus dem FF nachbauen zu können.

    Meine Frage: wäre es möglich an die LDD-Datei zu kommen?

    So könnte ich das Modell farblich erst einmal so modifizieren dass es für mich passt und hinther die Teile-Liste ausdrucken und zur Bestellung geben. Würde das Ganze um einiges an Zeit sparen.


    Beste Grüße


    Marc