Vorderachse vorher und nachher

  • Hallo,
    als Einzelkämpfer komme langsam aber sicher auf meinen vielen W112 SEC Baustellen weiter.
    Die VA wird bis auf die neuen Luftleitungen und neuen Bremsen wahrscheinlich Ende nächster Woche fertig gestellt.
    Für den Zusammenbau der VA ist ein Zugriff auf das WHB ratsam und erforderlich, aber auch Dank für so manche Hilfe hier im Forum.

  • Guten Tag,
    wie lange hast Du für die ganzen Arbeiten gebraucht? Ich möchte das im kommenden Winter bis zum Frühjahr auch so in der Art bei meinem 280SE machen und ich denke dass ich das mit der Hilfe des Werkstatthanbuches das gestemmt kriegen werde.
    VG
    Fritz

  • Ich bin es noch einmal, der Fritz, ich sehe auf deinem Foto gar keine Federn oder sind diese roten Teile für die Luftfederung? Ja dann braucht der natürlich keine Federn 8)
    VG
    Fritz

  • Hallo,
    erst mal danke für die Likes.
    Ich muss sagen es war schon eine Menge Arbeit, die komplette Zerlegung der VA, die Überholung und jetzt der Zusammenbau.


    @Fritz
    wenn Du die 108er VA kommenden Winter bis Frühjahr, wie ich komplett überholen willst, ist das für einen alleine schon eine stramme Herausforderung. Wenn Du jemanden hast der dir dabei zur Hand geht ok, aber es ist trotz allem was zu tun. Kannst dich ja mal melden wenn Du soweit bist und dir hier den einen oder anderen Rat oder Tipp holen.
    Wie Olof schon sagte, der w!12 hat ein Luftfahrwerk, der hat auf der VA und auf der HA Luftkammern mit Luftbälgen und Federkolben wie es auf dem Foto in Rot zu sehen ist.


    @'Hagen
    ich denke dass Du da keinen brauchst der dir Die VA auf Vordermann bringt das kannst Du als alter Hase sicher besser als ich :thumbup: aber wie wir alle wissen es gehört 'ne Menge Freizeit dazu, und die habe ich als Rentner mit fast 73. Und man will ja auch mal andere Dinge tun als nur immer an Achsen oder so schrauben.

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964