neue Scheibenwischer oder Gummis für W116

  • Hallo,


    ich fahre zwar mit meinem W116 soweit es geht nicht bei Regenwetter, aber trotzdem möchte ich die Wischerblätter mal erneuern, weil sie sehr "rubbeln" und einfach alt sind. Das hört sich jetzt leichter gesagt als getan an. Ich habe bei Mercedes gefragt und dort sagte man mir, dass es für den W116 gar keine neuen Wischer mehr gibt? ?( Im Internet finde ich, wenn ich nach "Scheibenwischer W116" suche zwar viele Treffer, aber oft nur diese modernen Scheibenwischer "Aerotwin" usw. und das geht ja optisch mal gar nicht. <X In der Bucht finde ich gelegentlich originale WIscher mit OVP, aber eben auch schon uralt und die Leute lassen sich die mit über 100 € gut bezahlen. Dann habe ich bei Oldtimer-Teilepartnern im Internet WIscherblätter für den W116 gefunden, da steht aber Länge 45 cm, und die an meinem Wagen sind eher so 47-48 cm lang. Einer dieser Händler scheibt, dass viele W116er Kunden diese trotzdem montieren. Der Preis wäre hierbei jedoch güntig.


    Also ich bin überfragt und habe Angst, irgendwas zu bestellen, was letztendlich nicht passt oder blöd aussieht. VIelleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, gerne auch per PN.


    VG
    Sebastian

  • Nun, längengleiche konventionelle Wischerblätter gibt es sogar von BOSCH als preiswerte Aktualware in jedem Baumarkt. Die Gummis lassen sich doch umbauen..., zur Not nach Anlage der einliegenden originalen Edelstahlspannblätter mit Cutter kürzen.
    Man muss nicht immer ELOX- oder Silberblätter komplett kaufen, die gibt es, wie du sagtest, eher nicht mehr vernunftsbepreist auf dem Markt, und wenn, dann sind die Gummis hart. Wie im Leben bei zu alter Ware....räusper... :whistling:


    Bei der Pagode habe ich Wischergummis von ca. 30 cm Länge für weit unter 15 Euro bekommen und umgebaut.


    Michael

  • ...geh zu deinem Mercedes Vertreter, sage ihm er hat keine Ahnung und bestelle die beiden Wischergummis A 000 824 14 27 und A 000 824 18 27 falls du noch die originalen Edelstahl Bosch Wischer drauf hast.


    Gruß
    Christian

  • ...geh zu deinem Mercedes Vertreter, sage ihm er hat keine Ahnung und bestelle die beiden Wischergummis A 000 824 14 27 und A 000 824 18 27 falls du noch die originalen Edelstahl Bosch Wischer drauf hast.


    Gruß
    Christian

    Hallo Christian,
    vielen Dank! ^^ Anbei drei Bilder der aktuell montierten Wischer. Es müssten die von Bosch sein! Dann bestelle ich mir die von dir genannten Wischergummis.
    EDIT: Wobei, wenn ich die Teile-Nr. google, steht da auch 45 cm und die aktuelle Gummis sind eher so 47 cm lang? Ok, die stehen auch etwas über, aber dann müssten bei der 45cm Variante die Löcher, wo die Haken einrasten, unmittelbar am Ende sein, oder?