W115 Rattern vorne rechts bei Standgas. 4 Vorderachslager ohne Bühne und Grube wechseln

  • Ja, es ist echt unglaublich, dass Firmen wie febi oder Meyle nicht in der Lage sind die richtige shore Härte zu verwenden. Und das über Jahrzehnte hinweg.

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand versucht die alten Teile wieder aufzuarbeiten? Beim Febi Preis rechnet sich das nicht; beim Mercedes Preis schon eher.


    Ich habe mal Gummiteile gemacht nachdem ich in einer Zinnsoldatenfabrik hier auf der Insel gesehen habe wie einfach das ist (die machen die Gussformen aus Gummi). Rohgummi der richtigen Shorehärte von einem Kumpel besorgt der in den Bereich tätig ist; in einer Form gedrückt; ab in den Ofen zum Vulkanisieren; fertig ist das Teil. Ich weiß nur nicht wie das mit der Verbindung mit Metallen ist. Es gibt aber auch PU Elastomere zum Vergießen; das sollte eventuell auch gehen.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • Gummi ist nicht gleich Gummi, vor allem die hochwertigen und langlebigen sind deutlich teurer als Rohmaterial und auch noch schwerer zu verarbeiten. Das scheuen die Billigheimer logischerweise.

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias