W112 Motordämpfer

  • Hallo an das Forum !!


    Bin gerade dabei viele Teile der Motoraufhängung für mein Restaurationsprojekt 300 SE Coupe Bj. 10/62 zu organisieren und stolpere gerade über den Motordämpfer, den es in meinem früheren W111 220 SE Coupe noch nicht gab. Nach Suchen hier im Forum habe ich schon herausgefunden, dass die 3,5 W111 Coupes die auch drin hatten. Hat jemand eine Idee, wo ich einen passenden Dämpfer erwerben könnte ? Welche Dämpfer anderer Typen passen könnten ?
    Vielen Dank für Eure Mithilfe !!!
    Grüsse
    Andre

  • Hallo Andre!


    Ich weiss auswendig nicht ab wann die eingeführt wurden. In die Hände gefallen sind die mir nur einmal an einem 300SEb Motor. Da gab es aber spezielle Halter für.


    Ob die beim Coupe passen müsste man ausprobieren. Aufgrund der unterschiedlichen Motorträger könnte es sein, dass die nicht passen.


    Ach ja, Deine Mail von dieser Woche ist gleich auch noch dran. ;)


    Viele Grüsse


    Jörg

  • Hallo André,
    Ich dachte anfangs auch dass ich den Träger (56) und den Dämpfer (55) in meinem W111 Coupé auch haben müsste. Aber wie das EPC schon sagt, erst ab der FGNR 009029 und ich habe 0059xx, also bei mir nicht.


    Den dürftest Du auch nicht brauchen.

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo, vielen Dank schon einmal für alle Antworten.


    Da habe ich wohl nicht aufgepasst, ich habe ja ein frühes Coupe, daher hatte ich auch nicht den Dämpfer ursprünglich dabei. Danke Ulli für diese Erkenntnis. Dann habe ich jetzt ja den schon besorgten Träger über, braucht den irgendjemand . Ulli, warum schreibst Du W111 ?
    Grüsse
    Andre