Suche Transport von Ornbau Richtung --> München am Pfingsttreffen

  • Servus,


    eigentlich wollte ich dieses Jahr selber zum Treffen fahren, jedoch wurde mein Benz durch einen Vandalismus Schaden
    stark beschädigt ( da sind zwei Jugendliche drauf rumgesprungen, wurden zum Glück von der Polizei gefasst) und befindet sich aktuell in der Werkstatt,
    wo er auch noch ein paar Wochen bleiben wird.
    Ich könnte von eine Mitglied ein Unterteil einer W108 Rücksitzbank bekommen, die er an Pfingsten in Ornbau anliefern kann.
    Vielleicht gibt es jemanden, der nach dem Pfingsttreffen wieder Richtung München fährt und etwas Platz hat und mir das
    Rücksitzbank Unterteil mitbringen kann.
    Soll natürlich nicht kostenlos sein ;)


    Vielen Dank


    Gruß Jan

  • Transport Hannover - Ornbau ist gesichert, der Daniel packt das Teil in seinen T5.
    Wäre schön, wenn er die Bank nicht wieder mit zurück nehmen müsste....


    VG
    Jörg
    0o=*=o0

  • Hallo Jan,
    Ich bin der Transporteur und es wäre einfach fair gewesen wenn Du dich gemeldet hättest. Meine Tel. Nummer ist dir ja bekannt gewesen.
    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    sorry, war mir nicht bewusst. Hatte meine Telefonnummer an deinen Kollegen weitergegeben und es so verstanden,
    dass sich jeder meldet, sobald er was gefunden hat. Hatte von hier aus noch versucht Leute aus München zu erreichen
    und hätte mich gemeldet, sobald ich etwas aufgetan hätte.


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,
    Da Jörg mich am Dienstag anschrieb und ich ihn an Daniel verwiesen habe fühle ich mich in der Pflicht hier draufzuhauen.
    Du wusstest seit Dienstag:
    Teil ist auf dem Weg ,wie sonst ist die Formulierung (wäre schön wenn er es nicht wieder mit zurück nehmen müsste zu verstehen)
    Also hattest du 5 Tage Zeit dich zu kümmern oder es gar ab Mittwoch Abend in Ornbau abzuholen.
    In meinem Verständnis wäre die Konsequenz wenn sich eben keiner findet eben selber für die Abnahme zu sorgen.
    (eine Frage der Ehre)
    Gruß HaWA

  • Der Jörg hat die Bank einfach an Daniel übergeben, obwohl der Transport aus Ornbau noch gar nicht geklärt war.
    Ich habe ihm geschrieben, dass ich hier eine Anzeige schalte und schaue wie die Reaktion ist.
    Er hat dann geschrieben, dass die Bank bei ihm abgeholt wurde und schon auf dem Weg nach Ornbau ist, das ist dann fahrlässig und ich sehe die Schuld nicht bei mir, wenn jemand die Bank versendet, obwohl der restliche Transport noch nicht geklärt ist.
    Außerdem habe ich nicht nur rum gesessen und in die Luft geguckt oder sonst was gemacht, sondern ich habe versucht Leute zu finden, die erstens in Ornbau sind und zweitens Platz haben, ein komplettes Rücksitzbank Unterteil mitzunehmen.
    Da so eine Rücksitzbank minimal größer ist, als ein Außenspiegel, hat da vielleicht nicht jeder Platz für, gelle?

  • Hallo Jan,
    vielen Dank für Deine Aufklärung.
    Jeder Mitleser kann sich jetzt ein Bild machen... vielleicht hilft es ja in der Zukunft Entscheidungen zu treffen und der aktiven Lebenszeitverschwendung vorzubeugen.
    Grüße
    Daniel
    P.S. München - Ornbau geschätzt 180 KM sind auch mit einem Fremdfabrikat fahrbar

  • Hallo Daniel,


    ich verstehe nicht warum ich hier ins schlechte Licht gestellt werde, wenn jemand ohne meine Zustimmung und ohne Klärung des restlichen Versandes eine Rücksitzbank nach Ornbau versendet.
    Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich in Ornbau gewesen und hätte mir Autos angeschaut und wenn es mir möglich gewesen wäre hätte ich sicherlich hier auch keine Anzeige reingesetzt.
    Es soll Leute geben die nicht den ganzen Tag rumsitzen und nicht wissen was Sie tun sollen.


    Ich finde es unmöglich, dass man hier so dargestellt wird.


    Gruß Jan

    • Official Post

    Guten Morgen Jan
    Guten Morgen @ all


    Jetzt steigerst Du Dich aber schon ein bisschen rein. Die Besucher in Ornbau, und speziell das Orga- und Aufbauteam, aber auch die vielen, die sich an dem Programm erfreut haben, bestehen ganz bestimmt nicht aus Leuten die ansonsten nur rumsitzen und nicht wissen was sie tun sollen.


    Die Sache ist einfach wegen mangelnder Kommunikation schiefgelaufen. Das passiert ab und an. Und wenn es mal ganz blöd läuft, tritt man in so einem Fall in ein Fettnäpfchen.


    Ein kurzes „Sorry, tut mir leid“ würde schon genügen und die Sache wäre vom Tisch. Da bedarf es doch keiner weiteren Verteidungung und Gegendarstellungen. Weder musst Du Dich erklären, warum Du nicht nach Ornbau konntest, noch sollte man jetzt die Besucher durch unbedachte Äusserungen angreifen.


    Ich vermute Du meinst das auch nicht persönlich sondern fühlst Dich jetzt einfach nur angepisst. Aber ein bisschen was an Kritik verträgst Du doch, oder?


    Schüttelt Euch die Hände und gut istˋs.


    Unser Hobby sollte verbinden und nicht entzweien. Das ist doch die Rückbank gar nicht wert.


    Wir Münchner sagen doch eh „...leben und leben lassen“


    Macht Euch wieder locker!

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo Winfried,


    das mit dem rumsitzen und nicht wissen was man tun soll, war ausschließlich auf mich bezogen und sollte suggerieren, dass ich sehr viel zu tun habe.
    Icu hatte ganz weit oben schon geschrieben, "sorry war mir nicht bewusst" und das hatte ich dem Jörg über eBay Kleinanzeigen am Samstag dieses geschrieben "...misst....schade.... trotzdem danke für den ganzen Aufwand"


    Finde es schade dass man hier direkt öffentlich von mehreren Leuten an den Pranger gestellt wird.


    Für mich ist die Geschichte hier zu Ende.


    Gruß Jan

  • Moin zusammen,


    das ist ja hier noch eine recht lange Unterhaltung geworden, hab ich nicht mit gerechnet.


    Ich werde hier jetzt kein Öl ins Feuer gießen, die Aktion ist schlicht suboptimal gelaufen. Es tut mir in erster Linie für Daniel leid, der eine Stunde nach meiner OrnEx-Idee zugesagt hat und planmäßig am nächsten Morgen nach Ornbau aufgebrochen ist - also alles recht kurzfristig. Dafür nochmal vielen Dank. Hast was gut bei mir.


    Konsequenz für zukünftige Aktionen ist aber auch: Will jemand zukünftig ein Teil von mir haben, das für den Standardversand nicht geeignet ist, kümmere er sich bitte selbst um den Versand. Ich werde da nicht mehr aktiv werden, leider.


    Schönes Wochenende noch
    0o=*=o0
    Jörg

  • Wie schon per Kleinanzeigen geschrieben,
    bedanke ich mich auch für den ganzen Aufwand.
    Der Daniel kann am wenigsten dafür, deshalb auch hier ein danke.
    Vielleicht sollte man beim nächsten Mal nicht einfach etwas versenden, wenn der komplette Ablauf noch nicht geklärt ist.
    Ich hatte hier erstmal eine Anfrage geschaltet, um zu sehen ob es klappt. Einige Stunden später kam dann die Nachricht von Jörg, dass die Bank schon abgeholt wurde und sich auf dem Weg nach Ornbau befindet.
    Das war in meinen Augen etwas überstürzt.
    Ich finde es ja toll, dass sich der Jörg und Daniel da reingehängt haben, aber ehrlich gesagt, darf man dann auch nicht böse sein, wenn man die Bank mit zurück nehmen muss. Innerhalb von so kurzer Zeit lässt sich halt nicht immer jemand finden, der so ein großes Teil mitnehmen kann.
    Die Kontaktdaten von Daniel habe ich übrigens erst Samstag Mittag bekommen, mit dem Hinweis, dass ich mich dort gegebenfalls Mal melden kann.
    Das ich dann hier vor allen Leuten runtergemacht werde, mit Sachen wie hattest Zeit genug dich zu kümmern, jeder kann sich jetzt ein Bild von mir machen und hättest selber abholen können (dann hätte ich wohl kaum die Anzeige hier reingesetzt) und und.


    Das finde ich dann doch sehr schade.