W111 Cabrio Rückbank Bilder gesucht

  • Hallo,
    da bei meinem 68er Cabrio 280SE die Rückenlehne der Rückbank fehlt (das Sitzteil passte von einer Heckflosse) und wohl auch keine zu finden sein wird, muss ich mir eine rekonstruieren. Es ist nicht die Coupe Rückenlehne, sondern sieht so aus wie auf dem Foto, das heißt die Rückenlehne ist oben 114 cm breit und verläuft an den Seiten gerade nach unten ohne den Winkel wie bei der normalen Coupe-Rückbanlk. Von dem Teil suche ich Bilder von der Rückseite, wie die Aufnahme bzw. der Rahmen aussieht.
    Auch die Befestigung gibt mir noch Rätsel auf - siehe Foto.
    Vielleicht hat ja jemand von euch ein Foto im Archiv, würde mir wirklich weiterhelfen.
    viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    mit Bildern kann ich Dir leider nicht dienen. Aber hinsichtlich der Befestigung. Greife vom Kofferraum aus(Du musst Dich hineinlegen) durch die :Offnung für die Hinterachsbefestigung ca. 30 cm nach rechts und links. Du ertastest dann je einen
    6mm Gewindebolzen mit Mutter. Nach dem Lösen der beiden Muttern ist der Rest ein Kinderspiel.
    So ist es zumindest bei meinem 63er Cabrio.


    Gruss


    Reiner

  • Hallo Ralf,


    ist auch bei Baujahr 70 noch so. Es sind 10 ner Muttern, schrauben sich am leichtesten mit einem Ratschenringschlüssel oder einer langen Nuss. Ausserdem hängt die Lehne oben an 2 Haken.


    Grüße


    Richard