Hallo,
die Restaurierung meiner beiden Solex 32 PAITA Vergaser neigt sich dem Ende.
Es steht der Einbau, sowie die Einstellung an.
Ich habe bereits im Forum gesucht, bin aber meist nur bzgl. Leerlaufschraube fündig geworden.
Ich bin auf der Suche nach einem Dokument bzgl. kompletter Montage und Einstellung von Anfang an.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Ich würde zunächst wie folgt vorgehen:
1. Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe einstellen
ca. 1,1 - 1,3 ccm pro Pumpvorgang
2. Bei nicht gekoppelten Vergasern, je Vergaser:
Die Leerlaufschraube so weit herausdrehen, bis kein Kontakt mehr zum Drosselklappenhebel mehr besteht.
Dann die Schraube soweit reindrehen, bis sie Kontakt hat und noch mal 1 Umdrehung drauf geben.
3. Je Vergaser:
Die Leerlaufluftgemisch-Regulierschraube komplett reindrehen, dann 2 Umdrehungen wieder raus.
4. Jetzt die beide Vergaser mit der Verbindungsstange koppeln.
5. Kaltstartzug festziehen und beide Vergaser mit Kaltstartverbindungsstange koppeln.
Das sollte nun die Grundeinstellung sein, oder?
6. Jetzt Augen zu, starten und hoffen, dass das Ding anspringt.
7. Mit Hilfe des Drehzahlmessers und einem Flowmeter die Drehzahl auf ca. 750 U/Min bei gleicher Durchlassmenge am Flowmeter
mit der Luftgemischschraube und Leerlaufschraube einstellen.
8. Danach Feinjustage des CO Wertes mit Luftgemischschraube.
9. Krafstoffniveau nachmessen und auf 19-21 mm einstellen.
Ich habe eine Hydrak-Schaltung. Evtl. gehe ich deshalb mit dem Leerlauf auf 780 U/min, da durch das betätigen des Kupplungsservos
die Leerlaufdrehzahl etwas abfällt.
Ist das Vorgehen plausibel?
Gibt es noch was anders zu beachten?
Vielen Dank und viele Grüße
Michael