450 Sel 6.9 zentrales Steuerventil HPF überholen

  • Hallo,


    Ich habe einen w116 450 SEL 6.9 mit der serienmäßig verbauten Hydropneumatik (HPF).


    Nun würde ich gerne das Steuerventil über dem Ölvorratsbehälter der Hpf überholen bzw. ich habe noch zwei wohl Defekte Ventile aus denen ich gerne ein funktionierendes bauen würde. Deshalb die Frage ob jemand dafür Aufzeichnungen bzw. Anleitungen hat.

    • Official Post

    Hallo Henning,


    um das Ventil selbst zu überholen brauchst Du erhebliches KnowHow, Spezialwerkzeuge und einen Teststand.
    Schau mal hier bei meinem Kumpel Martin:
    http://www.600airsuspension.com/#hpf
    Ich überhole die HPF-Ventile auch, bin aber derzeit ausgebucht. Martin hat aber noch Kapazitäten. Er ist Deutscher, brauchst
    Ihn also nicht auf englisch anzumailen.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    also das überholen hätte Zeit, mein verbautes Ventil funktioniert. ich habe nur noch zwei weitere die ich gerne zu einem bzw zwei Ventilen zusammengebaut hätte. Hättest du grundsätzlich Interesse das in den nächsten 12 Monaten zu tun?


    Gruß