Armaturenbretttausch W108

  • Hallo!


    Ich hätt da eine Frage, interessehalber: Wie furchtbar ist es, beim W108 das Armaturenbrett zu tauschen? Bei mir ist das Holz beim Radio massakriert, die untere Prallleiste löst sich ab und links neben dem Tacho ist irgendwas eingeschraubt. Wenn ich das Auto jetzt schon schön mache, dann sollte ich das vielleicht auch erledigen.


    Beim W123 ist der Tausch ja nicht so schwierig, hab schon einige Schlachtwagen zerlegt und beim meinem Coupe hab ich den Zusammenbau problemlos geschafft. Dir Frage ist nur - geht das beim 108er halbwegs???


    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86

  • leichter auszubauen bei ausgebauter frontscheibe.
    Wie ich gehört habe habt ihr jetzt einen hundertschlachter?

    • Official Post

    Das kommt wohl davon, wenn man nun einen eigenen Abschlepper hat und alles mitnimmt, was bei 3 nicht auf'm Baum ist ;o))

  • warten sie einstweilen noch bis drei.....wetten das wird chronisch

    • Official Post

    Ich halte die Wette nicht dagegen.....

  • Moin,


    ist leichter als beim W123 und /8, weil das Armaturenbrett aus mehreren Teilen besteht bzw. nicht "selbsttragend" ist. Das verschiedenen Teile werden auf einen Blechträger der Karosse aufgeschraubt, bück Dich mal ganz tief oder leg Dich in den Fußraum und schau von unten unter das Armaturenbrett. Da sieht man eine Vielzahl von Schrauben, die das Unterteil, das Oberteil und je nach Baujahr noch die mittlere Leiste usw. halten. Das Holz ums Fenster muß natürlich auch raus, darunter sitzen auch Schrauben. Habe ich gerade gemacht, und bis auf 4 Schrauben hinter-unter dem Armaturenbrett für`s Unterteil auch alles ganz gut zu erreichen. Viel Spass! ;)


    Lars

    280 E geklaut


    Am 16.11.07 wurde mir aus einer Tiefgarage in Hannover mein 280 E, Serie 1,5 ahorngelb, innen Leder schwarz (siehe Foto nebenan) gestohlen. Ausstattung: Leder mit 4 Kopfstützen, Servo, 5-Gang aus dem W123, Scheinwerferreinigungsanlage, 7x15 Zoll Barockfelgen (silber) Reserverad schwarz. Motorvorwärmung inkl. 220 Volt Steckdose im Beifahrerfußraum, Drehzahlmesser vom VdH, Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder der Teile an mich!