MAL von welchem Modell?

  • Eine einfache Moeglichkeit zu verkleinern ist z.B. mit dem MS Offce Picture Manager, dort oben in der Taskleiste auf "Bilder bearbeiten" und dann im rechten Bildberich "Größe ändern".


    Gruss

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo nochmals,


    ersteinmal vielen Dank für den Tip Olli.
    Da das so gut klappt hier noch eine Quizfrage. Ich habe da auch eine AHK die ich gerne an meine Flosse (W110, 190c) einbauen möchte.
    Kann mir jemand sagen ob diese außer dem E-Satz den ich schon habe komplett ist?


    Flossige Grüsse aus Hamburg
    Chris

  • Von der Form her ist das eine originale MAL vom R 107.
    Nur der Beschlag sieht irgendwie undefinierbar aus.


    Gruß JEns

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • daß die vom 107 ist - sieht ein wenig schwanger aus - und der Beschlag ist so garnicht vom 107er. Müsste doch aber eine Nummer auf dem Beschlag drauf sein - die hilft immer weiter.


    beste Grüße


  • Kann mir jemand sagen ob diese außer dem E-Satz den ich schon habe komplett ist?


    Chris


    Hallo Chris,


    die Einbauanleitung brauchst Du übrigens auch zur Vorführung beim TÜV-Onkel, und aus dieser geht hervor, aus welchen Teilen die Anhängezugvorrichtung besteht. Neben Schrauben scheinen auch noch Bleche zu fehlen, ich habe aber eine andere AHK unter meiner Flosse.


    Gruß aus Hamburg


    Bjørn

  • 300S und 1969 draufsteht is sie für einen 108/109 und sollte auch bei der flosse passen.

    • Official Post

    Passen ja, aber ob es zulassungsfähig ist?
    Das würde ich vorher abklären.


    Ansonsten: Anpassen kann man alles.

  • der hersteller ist westfalia, die sollen mal im archiv nachsehen, vielleicht gibts ja noch was....

    • Official Post

    Tja, aber ob die das machen?
    Ist man ja schon auf good-will angewiesen.

  • aber bei websto waren sie ganz aus dem häuschen als sie hörtern da restauriert einer eine standheizung.....
    versuch macht kluch

  • Vielen dank für die rege Beteiligung.
    Die MAL könnte tatsächlich vom 107er sein da der Mensch von dem ich sie habe auch div. 107er besaß.
    Auf der Halterung steht leider keine Nr. sonst wäre ich auch schon schlauer. Dummerweise habe ich mich von der Farbe und Form fehlleiten lassen, und sah sie schon eingebaut in meiner Flosse.
    Was die AHK betrifft, Westfalia gibt es leider nicht mehr, somit kann ich dort auch keine Anfrage mehr starten.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Einbauanleitung oder hat so eine AHK verbaut und könnte mir ein paar Bilder zu kommen lassen? Meine E-Mail lautet argonaut68ätgooglemailpunktcom.
    Flossige Grüsse aus Hamburg
    Chris

  • Hallo Chris,


    wenn es eine 107er MAL ist, dann schraub die komische Halterung ab und stell das Ding bei e_Bay rein. Die geht für gutes Geld weg - vom Erlös bleibt sicher etwas für eine Flossen MAL über.


    viele Grüße


    HEiko


  • "Was die AHK betrifft, Westfalia gibt es leider nicht mehr, somit kann ich dort auch keine Anfrage mehr starten."

    Hallo Chris!


    Westfalia gibt es noch, die haben nur vor ein paar Jahren den Anhängerkupplungsbereich (Westfalia Automotive - http://www.westfalia-automotive.de) von dem Wohnmobil- (Westfalia Van Conversion) und dem Anhängersektor (Westfalia Trailer Group) getrennt.
    Westfalia Automotive läuft unter Mitwirkung einer amerikanisch-britischen Beteiligungsgesellschaft weiter. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen da anzufragen.


    Viele Grüße


    Uli

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315