Welche Hörbuch-App ist empfehlenswert

  • Mir gehen die Formatradiosender mit ihren max. 50 immergleichen Titeln gehörig auf den Geist.
    D-Radio/-Kultur hilft auch nur begrenzte Zeit, da nur monothematisch der selbe Sermon läuft, bis eben auch wirklich jeder alles zum Thema gesagt hat (erst Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge. Jetzt Trump, Trump, Trump). Als ob es sonst nichts anderes berichtenswertes gäbe. Zudem wiederholt sich das Programm nach ein paar Stunden.


    Also bin ich auf Hörbücher umgestiegen.


    Bisher habe ich die auf einen Stick gezogen und über die USB-Buchse des Autoradios gehört - funktioniert auch bestens.


    Letztens habe ich mein Android-Smartphone auf 64 GB aufgerüstet und alle Bücher dort gespeichert. Die Verbindung zum Autoradio läuft nun über Bluetooth.


    Nun suche ich eine App, die mit dem Autoradio kommuniziert (z.B. auch wirklich unterbricht, wenn ich am Autoradio auf 'Pause' drücke oder telefoniere und nicht stumm im Hintergrund weiterläuft - ist halt blöd, wenn man nach einer Viertelstunde plötzlich zwei Kapitel weiter ist als man dachte :) .


    So gehts jedenfalls mit 'Musik Version 16.1'.


    Kennt jemand eine empfehlenswerte App fürs Galaxy S4, die meinen Anforderungen entspricht?


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Moin!


    Ich hatte vor einiger Zeit mal Listen Audiobook Player gekauft (kostet nur 1,59 Euro) und fand das Teil klasse. Auch die Bewertungen im Store sind mit einem Schnitt von 4,7 recht hoch: https://play.google.com/store/….acmeandroid.listen&hl=de


    Derzeit höre ich keine Hörbücher mehr, somit weiß ich nicht, ob das Hörbuch auch angehalten wird, wenn ich telefoniere. Ich fahre mittlerweile Bus&Bahn. Aber bei 1,59 Euro kann man das m.E. auch einfach ausprobieren, oder?


    gruss ricklef