W110 Handbremsseil

  • Guten Abend
    Kann mir mal jemand Bilder senden wie das Handbremsseil vom Umlenkhebel vorne links am Rahmen bis zur Handbremswippe am Unterboden (mitte )wo die Handbremsseile r+l dran gehen verlegt ist

  • Guten Abend Andrew!


    Geht es etwas genauer? Die Handbremsseile sind unterschiedlich verlegt worden, je nachdem, welches Baujahr Du fährst. Die frühen Flossen hatten nur ein Einkreissystem ohne Bremskraftverstärker, da lief das Seil höher. Am Getriebe vorbei wurden sie ebenfalls anders verlegt, weil die Halter anders gebogen sind. Eventuell gibt es sogar Unterschiede zwischen Automatik und Schalter und dann nochmal beim 230 kurz.
    Vom 200D Bj.1965, den Du offensichtlich fährst, kann ich Dir die Originalverlegung schicken, wenn ich mal wieder drunter liege. Mein 190c von 1963 ist umgerüstet worden auf Zweikreis, da habe ich selbst das Problem, dass das Seil am Automatik-Getriebe schleift.


    Ungebremste Grüße


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de