Zerstörungswut

  • Hallo Alex,


    ich finde Deine Wortwahl hier (mal wieder) extrem unangebracht.


    Du solltest bedenken, dass auch diese das Bild des vdh nach aussen prägt...



    Hier mal meine ganz unmaßgebliche Privatmeinung ohne Interesse an irgendeinem CA-Auto:



    Die Versteigerungen finden jetzt seit (ich meine) vier Jahren zu Pfingsten statt.


    Bislang waren es immer Versteigerungen, die auch als solche angekündigt waren, auch wenn der Modus von Jahr zur Jahr etwas variierte (klassische Versteigerung, Bieterlisten, Step-back-Versteigerung).


    Es wurde dieses Jahr im Vorfeld kein Wort davon verloren, dass es eine Sofort-Kauf-Option gibt, auch waren meines Wissens die Sofort-Kauf-Preise und die Bedingungen bzw. der Ablauf nicht von Anfang an (sprich Freitag) bekannt und an den Autos dran.



    Ich war am Sonntag morgen dann einigermaßen überrascht, dass zwischen Samstag morgen und Samstag abend offenbar Autos direkt verkauft wurden. War mir aber wurscht, weil ich, wie gesagt, autotechnisch bedient bin.


    Ich kann es aber, mal ganz objektiv betrachtet, nachvollziehen wenn das den einen oder anderen ins Grübeln bringt, zumal wenn der Kaufpreis relativ günstig liegt und noch dazu, wenn es ein sehr aktives Mitglied ist. Klar hätte Maria auch bereits hier in Deutschland vorab einen entsprechende Kauf-Auftrag bei der USA-Crew platzieren können und das braune Coupe bekommen ohne das es irgend jemand an Pfingsten hätte mitbekommen müssen.



    Ich weiss, dass ich mich mit diesem Post jetzt nicht belieb mach und bin auf Prügel und macht-Euren-Mist-doch-selber-Reaktionen prinzipiell schon gefasst. Ich finde es aber trotzdem wichtig, die Sachen mal etwas neutral und aus der Distanz zu betrachten um eventuell für die Zukunft daraus zu lernen. Nur deshalb (und weil mir Alex´ Wortwahl extrem negativ auffällt) schreib ich das hier.



    Ich halte es eigentlich für überflüssig darauf hinzuweisen, dass die begangene Sachbeschädigung nicht nur eine Beschädigung des Lacks sondern auch des Images der Veranstaltung war und (so sie denn unwahrscheinlicher Weise noch geklärt wird) mit voller Konsequenz gehadet werde sollte.



    Uwe

  • sorry leute,
    aber ich kann nicht nachvolziehen, dass bei einem 40 Jahre alten auto der wert weg ist durch ein paar kratzer... komm ich nicht mit ... tut mir leid... gut ärgerlich ist es aber das war es auch... würde das fachmänisch beheben und dann wäre ich genausoglücklich wie vorher und das thema wäre gegessen... das geld was dabei weg wäre ja gut... oldis sind nun mal geldverbrenner..... aber es kommt ja auch auf den anspruch an den man hat... bei 40 jahre alten wagen ist mir der anspuch orginallack leider völlig zu hoch.....

  • Hoi zusammen,


    ich weiss nicht, ob ihr jetzt noch mit mir redet, nachdem ich hir "gepetzt" habe. Aber ich habe mich gestern wohl in einen anderen Forum mitreissen lassen und fand es durchaus eine erwähnenswert Geschichte, deren Ende mich schon noch interessiert hat, nachdem ich im Ornbaufieber doch durchaus auch über die Sachbeschädigung bestürzt war.


    Jeglich Wertung ist mir dabei völlig fremd und habe ich eigentlich auch nicht nötig (Dafür kenne ich die Beteiligten und die Storry zu wenig, bin autotechnisch bediehnt und schätze die offiziellen Aktionen des VDH sehr). Aber dass jemand spontan viellecht auch mit groben Worten (für jeden ist da denk ich die Definition wo grob anfängt wohl woanders) seinen Gefühlen Ausdruck gibt, kann ja mal passieren (Grad hir passiert und die Beschimpfungen des Neiders waren ja auch nicht ohne, aber scheints solidarisch ok.) In dem anderen Forum wurde dieser Ausrutscher ja auch grad klargestellt (nicht der VDH ist /&%"& sondern diejenigen die z.B. die W114 Lautsprecherabdeckungen nachher über egay gewinnbringend vertickern) und wird bis auf die Zitate der Nachwelt nicht erhalten bleiben. Ist doch ok so, oder?


    Najanun, genug in der Vergangenheit gegrübelt ich schau nach vorne auf meinen Urlaub, wo ich hoffentlich viele unproblematische Kilometer mit meinem Stern unterwegs sein werde. Und ev. schaffe ich es ja noch vorher, mich endlich mal hir richtig vorzustellen.


    Gruss und schönen Tag


    Olof

  • Wie heißt es so schön man sollte nicht von dem Kakao trinken durch den man gezogen wird?


    Alexens Wut ist mir nachvollziehbar.
    Doch ist Justiz doch eigentlich dem QP - Eigner zu überlassen walten zu lassen. In Deutschland gilt nach wie vor die Rechtsstaatlichkeit und nicht das Faustrecht oder der gleichen!


    Naja, Hunde die Bellen beißen vielleicht nicht, ziehen aber ordentlich Aufmerksamkeit an. Aufmerksamkeit die ein Image prägt!
    Welches Image wollen wir VDH - Gemeinde nach aussen haben?


    "T-Schirt tragend & and're schalgend?"


    Ich glaube nicht, dass Alex jemanden zusammmöbeln muss oder wird! Aber, so stimme ich meinen vorsprechern zu, die geschriebene Wortwahl ist auch ein repräsentativer Spiegel der Person.


    Maria: Schade, dass Du an Deinem schönen Wagen keine Freude mehr hast, da zu kostspieleig. Für diese verdorbene Freude wünsche ich Dir Gerechtigkeit von ganzem Herzen!

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Ich habe Deinen Beitrag extra zitiert, damit sich die Leute hier im Clubforum noch einmal Deine Worte auf der Zunge zergehen lassen können.
    Ich stecke meinen Kopf nicht ins Klo. Ich schreibe nur selten in anderen Foren und versuche immer so sachlich wie möglich zu bleiben. Allerdings lese ich viel in anderen Foren. Da bekommt man auch einmal den Blick von außen auf den vdh. Das ist dann manchmal nicht so positiv, wie wir uns selber sehen. Leider.
    In diesem Fall konnte keiner Maria überbieten, da die Formalien der Auktion, wie Uwe es beschrieben hat, nicht von vorn herein klar waren. Das Auto ging zum Sofort-Kauf-Preis weg. Mich interressiert das alles nicht, da ich seit 25 Jahren einen Oldtimer habe und mir keinen weiteren zulegen will. Auch nicht zum weiterverkaufen! So etwas mache ich nicht! Ich kaufe auch nicht vom Club Lautsprecherblenden oder rote Rücklichter für den /8 und verkaufe sie weiter. Mit Leuten, die so etwas gemacht haben und aufgefallen sind, ist etwas anders verfahren worden. Ich glaube, es wurden wohl welche aus dem Club ausgeschlossen, was ich richtig finde.


    Ich finde, Meinugen (auch) von Nichtmitgliedern sollten uns nicht einen Dreck interessieren. Immerhin geht es um das Bild des vdh in der Öffentlichkeit.


    Die Lautsprecherblenden und roten Rücklichter waren auch Eigentum der bestimmten Leute. Auch sie haben damit gemacht, was sie wollten und die Teile wieder verkauft. Wie gesagt: Obwohl es rechtlich absolut in Ordnung ist, finde ich so etwas nicht richtig.


    Wenn Du jemand "anrotzt", erwartes Du doch auch, das er Dir kein Toilettenpapier gibt. Ich akzeptiere Deine Meinung, das solltest Du auch mit anderen Meinung tun. Ich kann wahrscheinlich nicht zur JHV nach Ornbau kommen. Du brauchst mir auch keine passende Antwort geben, da ich mich durch Dich nicht angegriffen fühle.


    Zu Deinem letzten Satz in Deinen Ausführungen sage ich lieber gar nichts. So etwas ähnliches hat schon einmal jemand aus Österreich gesagt. Ich bitte Dich nur, diesen Satz zurück zu nehmen. (im Namen aller, die eine andere Meinung als Du haben)
    Ich weiß, das Du den Satz so nicht gemeint hast, aber er kommt so rüber....


    Ich weiß nicht, was Maria bewogen hat, jetzt so zu handeln. Es ist für mich auch nicht wichtig, da ich den Wagen sowieso nicht haben wollte. Aber andere wollten ihn wahrscheinlich. Ich weiß, das Maria ein verdientes Mitglied des vdh ist. Ich werde nie über Maria ein Urteil sprechen. Es sind ganz allein Ihre Beweggründe, warum sie so handelt.


    Vielleicht gibt Sie sogar den Wagen an den vdh zurück und läßt ihn nächstes Jahr wieder versteigern. Dann hat sie vermutlich Ihre Kosten wieder raus, und das Thema hat sich für alle zufriedenstellend erledigt.......


    Nichts für Ungut....
    Albert

  • Also an Alex´Wortwahl hier haben wir uns doch wohl mehr oder minder gewöhnt; in diesem speziellen Fall hier wurden erstens vergleichbare Worte von anderen auch in den Mund genommen aber vor allem ging es zweitens um das völlig unverständliche Verhalten eines "Oldtimerliebhabers", der auch auf dieses Coupe spekuliert hat und es dann entwertet hat, weil er es nicht bekommen hat.
    Maria hat das Auto rechtmässig erworben (wie auch immer das mit "Sofortkauf" war, das kann ich nicht beurteilen), daher finde ich es in höchstem Maße unangemessen, es ihr jetzt zum Vorwurf zu machen, daß sie das Auto nun verkaufen will. Damit hat der Vandale zwar erreicht, was er wollte, nämlich daß das Auto dann dem anderen neuen Besitzer eben auch keine Freude machen soll, aber was soll´s? Das ist ihre Entscheidung. Das dürfte eine relativ einfache finanzielle Abwägung gewesen sein. Über die Preise für eine Komplettlackierung ging es ja schliesslich unlängst hier.


    Das wäre das eine.


    Das andere, worauf ich jetzt mal im Zusammenhang mit "Alex´Wortwahl ist Clubstilprägend" hinweisen will ist m.E. eigentlich etwas wichtiger:


    Wie viele Leute wird diese Geschichte davon abhalten, zu künftigen VDH-Treffen zu kommen?
    So ungefähr das Letzte was ein Oldtimerliebhaber (echter) gebrauchen kann ist, daß irgendsoein "Element" nachts ankommt und die Früchte seiner Arbeit oder seines Geldes "einfach mal so" zunichte macht. Das finde ich viel wichtiger, als jetzt darüber zu diskutieren, mit welchen Worten man hier den Schuldigen bedenken soll.


    Alex hat nur mit seinen Worten Maria den Rücken gestärkt, da sie ja jetzt zum Schaden am Auto noch einen persönlichen Schaden dadurch hat, daß sich anscheinend anderswo schlecht darüber geäußert wurde. (vielleicht sollte man das mal hier zitieren).


    Vielleicht ist Alex ein wenig in seinen Formulierungen übers Ziel hinausgeschossen, aber bitte ... daran wollen wir uns jetzt doch nicht aufhängen.


    Es geht hier


    - um eine Person, die kaputtmachen kann, weswegen sie auf Treffen kommt


    - um Leute, die der Eigentümerin des Coupés jetzt zum Vorwurf machen, daß sie es wieder verkauft.


    Auch wenn man selbst auf dieses Fahrzeug reflektiert hat, wird man diese beiden Dinge doch normlaerweise nicht nachvollziehen können!


    Gruss Bernhard

  • Zu Deinem letzten Satz in Deinen Ausführungen sage ich lieber gar nichts. So etwas ähnliches hat schon einmal jemand aus Österreich gesagt. Ich bitte Dich nur, diesen Satz zurück zu nehmen. (im Namen aller, die eine andere Meinung als Du haben)
    Ich weiß, das Du den Satz so nicht gemeint hast, aber er kommt so rüber....




    ich habe da schon vorher aufgehört zu lesen - aber nein, der letzte Satz geht nun wirklich nicht nein - nein - nein


    Gruss Olof




    P.s. Ohne jetzt mit Psycho oder so anzufangen: Wenn Maria meint der Verkauf und der Preis ist ok, dann muss muss sie sich doch um ihren Ruf keine sorgen machen, da sie zu dem stehen kann, was sie macht. Sorgen würde ich mir eher machen, wenn hinter meinem Rücken geredet wird und ich keine Möglichkeit habe Missverständnisse klarzustellen.

  • steht nich irgendwo in der vdh satzung das mit dem mensch und dann das auto?


    im endeffekt ist ein 40 jahre altes mittelklassecoupe verkratzt worden, der besitzer verkaufts, weil er damit keine freude mehr hat.


    ja und weiter?


    da wird fest in foren rumgemeckert wie böse doch der besitzer ist, weil ers wieder verkauft, hier kommts dann auch zu einer debatte, herr j. verkündet seine meinung ein wenig plastisch ausgedrückt, daraufhin wird ihm brutalität und nationalsozialismus (sofern ich das richtig interpretiert habe) vorgeworfen.


    aber sonst gehts euch aber eh noch gut, oder?


    gehts euch a maus fangen....

  • Guten Tag,


    als externer Beobachter möchte ich mich nicht zu den vorigen Beiträgen, Ausdrucksweisen oder Verhaltensweisen äußern, dazu kenne ich ja (leider) niemanden, nur zu paar objektiven Fakten:

    Die Zerkratzaktion hat sehr stark zur Abwertung des Wagens geführt.
    ...
    Letztlich können wir aber kein Auto, was leider durch die Zerstörungswut eines (?) Mitglieds (?) verursacht wurde, zum Originalzustand zurückführen, so dass wir jetzt die Notbremse gezogen haben und versuchen, die Kosten, den entstandenen Schaden und die weiteren Kosten im Zaun zu halten.

    Ein Kratzer, sogar in nicht metallic Farbe, lässt sich sehr leicht und kostengünstig mit Smart-Repair entfernen, ohne dass der originale Lack beschädigt wird, also wird keine Originalität verloren, sogar selber kann man das wenn man sich einen Tag Arbeit nimmt (Kratzer mit mehreren schichten Farbe füllen und dann vorsichtig alles eben schleifen, selber sogar schon an Metallic Farben gemacht und bin kein Fachmann). Somit wirkt für mich obere Aussage irgenwie seltsam, außer sie entstand durch Unkenntnis von oben genannten Fakten. Sogar bei einem Jahreswagen sind schon oft so Kratzer repariert, ich will nicht wissen wie viele an einem 30+ Jahre alten Auto. Ich jedenfalls würde erst Recht nicht meine Lust, auf ein anscheinend so tolles Auto, verlieren, somit hat nur der Zerstörer geschafft was er wollte.


    Schöne Grüße
    Theo

  • wenn du dir eine neue plastikschüssel kaufst, hast du entweder garantie oder eine versicherung die dir jedes problem abnimmt, was bleibt ist ein wenig telefonieren. trotzdem regen sich m,anche leute furchtbar auf, wenn ein paar dumme jungs aus einem E-Klasse Kofferdeckel ein Ofenrohr rollen.
    de facto ist der schaden aber vernachlässigbar, er wird von der versicherung aufgefangen, du kriegst einen leihwagen usw usf....


    wenn du dir aber ein altes auto zulegst, dann trägst du volles risiko, wenn die kiste dann doch nicht so toll ist, dann hast du zum schaden den spott und wenns kein zustand 2 ist bist du ein assi.
    wenn dir da jemand etwas kaputtmacht dann wirst du auch dann wenn man den täter erwischt nicht den vollen umfang des schadens ersetzt bekommen, trifft es aber gar ein selbstrestauriertes auto, dann wächst der schaden ins uferlose, zumeist ist gar nicht feststellbar wie hoch er tatsächlich ist.


    es mag sein, daßes leute gibt die sich ein paar klassiker kaufen und in den garrten stellen um ihren gärtner zu ärgern weil er rundummähen muss.
    schön, denen sind auch so vandalismusakte wurscht, trifft ja keinen armen...


    aber wenn ich in eine kiste das geld von zwei arbeitsjahren nebst der freizeit stecke und dann fackelt er sie ab, dann ist das für mich kein scherz, sondern die auslöschung von zwei lebensjahren, ebensogut kann man mich zwei jahre vor meinem natürlichen ableben a´m zebrastreifen überfahren.
    in dem fall sehe ich mich gedemütigt beschmutzt erniedrigt und vergewaltigt, denn da gehts nicht um das auto sondern um einen teil meines lebens den jemand einfach aus jux und tollerei weglöscht.


    wenn also ein wie auch immer geschaffener organismus (bazillus, virus, seuche, mitmensch, alien....whatever) vor meinem leben so wenig respekt hat das er ohne lang nachzudenken einen teil davon vernichtet, dann sülze ich nicht rum, dann reden wir klartext.
    ich bin weiß gott die hilfsbereitschaft in person und es gibt genug leute hier die das auch bezeugen können, aber es gibt eine grenze wo sich die gutmütigkeit ins gegenteil verkehrt.
    Dann nämlich wenn Menschen die ohne eigennutz einer Gemeinschaft dienen mit der ich mich identifizieren kann, ohne Sinn und Grund angegriffen werden.
    Und sorry, wenn ich sage daß elemente die solches tun, entbehrlich sind oder auf den Mars geschossen werden sollten, dann ist das meine menschliche und persönliche Überzeugung zu der ich stehe.
    Wenn hier jemand etwas politisches hineininterpretieren will dann ist das nicht meine schuld denn ich bin nicht derjenige, der ihm lesen gelernt hat, aber ich distanziere mich selbstverständlich von jeder ideologie, auch von der aus der braunen ära. es ist nicht meine aufgabe ideologien zu vertreten, ich denke selbst und ich nehme mir das recht ein verhalten das ich als besch... empfinde auch als besch... zu bezeichnen.
    Nachdem aber im zeitalter des fernsehapparates scheinbar die Gehirne für das geschriebene wort nur mehr bedingt geeignet sind erklär ichs gern nochmal:
    wenn jemand im filzlausforum oder wo auch immer über mich ablästert, dann ist das ein hinterrücks schlechtreden. also wenn man woanders als hier über maria schimpft, dann ist es das ebenso.
    das hat die gleiche bedeutung, wie wenn in Kiautschau ein Fahrrad umfällt und ist zudem auch weil es eben hinterrücks stattfindet ausgesprochen besch.....
    rübergekommen oder muss ichs buchstabieren?
    würde ich jetzt so interpretieren wie ihr es bei mir getan habt dann würde ich sagen: einer von denen die sich über den verkauf des autos jetzt aufregen, muss der täter sein der ihn zerkratzt hat...wär doch naheliegend.....?nä? kann ich nicht beweisen, weiss ich nicht, sag ich nicht.
    fest steht aber daß niemand den mut hatte zu sagen, he maria, ich finds sch... dass du das auto verkaufst, offen und von vorn, nä das bringen manche leute scheinbar nicht, hintenrum in einem fremden forum is es ja geil. Besonders toll find ich das nun nicht grade, aber es untermauert die kompetenz nacher mich als braunen zu beschimpfen....
    auf eine offene formulierung hätte maria antworten können, auch wenn sie niemandem rechenschaft schuldet.
    aber hinterrücks...vereinsmitglieder bla schwafel.....die maria hat sich für ihren stammtisch oft genug den a aufgerissen, dafür hätte sie jede art der bevorzugung verdient. wie siehts mit der leistung derer auf die sich aufregen? muß denen jemand danke sagen, weil sie sich für den club reinhauen?.....??
    Kann ich mir ned vorstellen, sonst wären sie auch von vorn gekommen und nicht von hinten...ach uijeh jemandem offen widersprechen..noch dazu im internet wo ja jederzeit der monitor aufklappen kann und man von der faust mit dem maßkrug eine gescheuert bekommen kann.....nöö es gibt typen die das scheinbar nicht bringen.
    Von benehmen gegenüber einer dame haben auch einige nichts gehört.....


    Tut mir leid aber da kann ich mich nicht entschuldigen, da fühle ich mich vollkommen im Recht.


    Hätte ich das zerkratzte auto und man würde mir vorwerfen, daß ich es verkaufe, dann würde ich demjenigen das papier reichen und sagen: geh sch...
    Wenn sich daran jemand stösst, bitte ich nehms zurück, aber nur das Papier, ich kann auch schmirgelpapier der Klasse P40 anbieten wenns genehm ist.


    Vielleicht ist das was ich geschrieben habe keine Reklame. Mag sein.
    Das von mir angeprangerte Verhalten ist es aber noch viel weniger und dafür empfinde ich dreierlei: wut, mitleid und scham


    Ach ja eins noch: ich bin eine privatperson wie jeder andere auch und keine wie immer geartete institution aus deren meinungsäusserung auswirkungen auf den klimawandel, das paarungsverhalten der pinguine oder den kurs des japanischen Yen zu diagnostizieren sind.
    Und ich habe es gründlich satt das man mich an völlig sinnlosen mainstreams mißt. Weder lasse ich mich in ein politisches Eck drängen noch zieht der Begriff von irgendeiner tendenzabhängigen "correctness" bei mir, da dies nur rhetorische waffen gegen anders oder selbstdenkende menschen sind.
    Und es gibt nur fünf Menschen denen ich für meine Meinung rechenschaft schuldig bin: Meinen vier Kindern und mir selbst. vielleicht habe ich manchmal etwas zu viel Gefühl, mag sein. Aber ich integriere mich in die Gesellschaft nur so weit, daß mir morgens von dem Anblick im Spiegel nicht übel wird und ich distanziere mich ausdrücklich vor politischen, gesellschaftlichen und sonstigen Modetrends.
    Ich fahre auch nicht Benz, weils in, cool oder geil ist, sondern weil der Benz einfach ein gutes Auto ist.
    Es mag zutreffen, das ich kein aushängeschild bin, aber zumindest bin ich individuell genug daß ich einen Namen tragen kann, bei vielen menschen heutzutage würde eine fortlaufende Nummer völlig reichen.

    Edited 2 times, last by Alex Jeitler ().

  • Ein Kratzer, sogar in nicht metallic Farbe, lässt sich sehr leicht und kostengünstig mit Smart-Repair entfernen


    wir reden von 30 jahre altem lack ohne kenntnis seiner zusammensetzung....bei amilack wünsch ich dir viel spass


    zudem wurde das auto rundherum total verkratzt, wenn man also ordentlich zu werke geht dann besteht die gefahr daß eine restaurierung draus wird

    Edited once, last by Alex Jeitler ().

  • warum nochmal interessieren sich jetzt alle auf einmal mehr für Alex als für in mehrerlei Hinsicht geschädigte Mitglieder?


    versteh´ich nicht...

  • Ok,


    der Mann und seine Struktur war damals keine unbescholtene Werbeagentur und sein Auftraggeber ein richtiges Schwein.
    IDIOTENSICHER - das war seine Maxime. Damit hat er immerhin 80 Mio. Deutsche auf den Zug gekriegt, auch der letzte Idiot hat immer alles kapiert, es ging dann gen Moskau. Ende bekannt. Soviel zur Political Correctness.
    Der VDH ist ein Club, der aus Individualisten besteht. Das sind Leute, die machen, was sie wollen. Das sind auch Leute, die aus Autowracks echte Schmuckstücke machen. So wie Mr Jeitler. Und wenn der auch dauernd in Unterhosen schweisst, um die /8 Welt zu verbessern, und dauernd in seinem Idiom rumschnoddert - das ist doch genau das, was den VDH ausmacht: Ganz ungebremst die Klappe aufmachen, statt halten.
    Oder kann sich jemand den Jeitler auf Hochdeutsch vorstellen?


    Der VDH ist mit Sicherheit nicht Idiotensicher. Deswegen bin ich da ja.


    Schöne Grüße - Marc Wilde

  • Guten Tag,

    Quote

    wir reden von 30 jahre altem lack ohne kenntnis seiner zusammensetzung....bei amilack wünsch ich dir viel spass

    Ich dachte der Wagen war sooo Original wie oben als Verkaufsgrund geschrieben wurde? :rolleyes: Dann müsste der Lack ja bekannt sein. Wenn aber doch Amilack dann kann man ihn ja günstig nachlackieren. Außerdem gibt es heutzutage Geräte die heißen Farbspektrometer, hat jeder gute Lackierer, gabs natürlich zu Zeiten vom /8 nicht, aber, man möge es nicht glauben, seitdem gab es auch Fortschritt ;)

    Quote

    zudem wurde das auto rundherum total verkratzt, wenn man also ordentlich zu werke geht dann besteht die gefahr daß eine restaurierung draus wird

    Das wusste ich nicht, auf den kleinen Bildern habe ich nur die Kratzer auf dem hinteren Seitenteil gesehen.


    Grüße
    Theo

  • Hebammenalarm????????? Also Leute, jetzt macht mal nen Punkt. Alex Jeitler mit Goebbels vergleichen, nur weil er zum Ausdruck bringen will, daß manche Zeitgenossen ein bißchen neben der Spur sind, womit er im übrigen recht hat...... wohin soll die Diskussion jetzt noch führen?


    Laßt doch jedem hier seinem Hobby nachgehen, seine Meinung vertreten, und das Forum soll bleiben was es ist. Nämlich eine Plattform, in der man sich austauschen kann, und gute Tips für den Benz (und andere Dinge im Leben) erhält.


    Und wenn mal einer eine andere Meinung hat wie der andere, dann soll dieser tolerant sein und sich darauf besinnen, daß sich die Sache schnell wieder mal ins Gegenteil umdrehen kann und er froh über die andere Meinung ist.


    Es gibt wirklich andere Probleme im Leben, worüber es sich wirklich lohnt zu streiten.


    In diesem Sinne......


    Josefini1

  • Jetzt gibt es wieder ein paar Mißverständnisse; die Anspielung lautete "jemand aus Österreich". Goebbels war m.W. nicht Österreicher. Das war der andere...


    O.K. unwichtig.


    Zurück zum Thema


    Diese Ansicht ist wohl nicht ganz richtig

    Quote

    Wenn aber doch Amilack dann kann man ihn ja günstig nachlackieren


    Gib mal bei der Suchmaschine "Thermoplastlack" ein. Um Farbspektrometer-Errungenschaften ging es auch gar nicht.


    Mann, da hat jemand mutwillig ein ganzes Auto zerkratzt. NE GANZE KARRE!


    Wir hatten letztens erörtert, daß eine Fahrzeug-Komplettlackierung ca. 2000-6000 Eur kostet, klar, man kann das auch beilackieren oder wasauchimmer, aber kann man das nicht verstehen, daß das Auto für die neue Besitzerin nicht das gebracht hat, was sie beim Kauf erhofft hat. Und zur Abwechslung sind damit keine versteckten Mängel gemeint, nein, die waren gar nicht versteckt und beim Kauf auch noch nicht da.


    Was gibt es da noch zu diskutieren? Die Besitzerin hat keinen Bock mehr, sich daran auch noch zu erinnern und stößt das Auto ab. Wer sollte ihr das warum denn ausreden wollen?


    Und ich finde es ziemlich langweilig über tote Österreicher zu reden.


    Und halte jetzt auch die Klappe zu dem Thema.

  • Hallo Zusammen,


    da sich die Diskussion doch mittlerweile immer mehr vom Thema entfernt, hier mal eine Meinung aus dem Münsterland:


    Jeder kann mit seinem Eigentum tun und machen was er will, und ist niemandem Rechenschaft schuldig !!!!!!!!!!!


    Wenn Maria nun aktuell für sich festgestellt hat, daß eine Restauration ( aus welchen Gründen auch immer!!!) nicht mehr umsetzbar ist, dann ist das einzig und allein ihre Entscheidung!!!


    Ob es nun die zusätzlichen Kosten für Lackarbeiten sind oder was auch immer....es ist egal.


    Jeder von uns kennt genügend " Restaurationsabruchverkäufer", welche oftmals eben nicht früh genug die Notbremse gezogen haben. Dann doch wohl besser die Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt aus eigenen Überlegungen ohne sich auch noch dafür rechtfertigen zu müßen!!!!


    Die Ersatzteilwanderung von der Teileversorgung über ein VDH Mitglied Richtung eBucht hingegen finde ich ebenso vollkommen daneben!!! In diesen Fällen stehen ja augenscheinlich die Gewinnabsichten im Vordergrund, sehr zum Schaden der " redlichen" Mitglieder.


    Zum Äusseren Eindruck des VDH:


    Egal wie der Eindruck nun immer sein mag, unser Laden ist immer in Bewegung und bewegt immer irgendwas. Ob es nun USA- oder Neuteileaktionen oder Spezialwerkzeuge sind..............i.d.R. hängt der VDH mit drin. Viele andere Clubs tun sich sehr schwer mit diesen " Exotendeals". Und warum? Weil die eben nicht so viele" verrückte Exoten" als Mitglieder haben. Und genau aus diesem Grunde bin ich ( wie sicherlich viele andere auch) gerne Mitglied im VDH. Und bei der aktuellen Mitgliederzahl kann unser " Äusserer Eindruck" ja so schlecht auch nicht sein.......und wenn auch


    Gruss Stefan aus Everswinkel bei Münster

    Gruß


    Stefan aus Everswinkel bei Münster

  • Außerdem gibt es heutzutage Geräte die heißen Farbspektrometer, hat jeder gute Lackierer, gabs natürlich zu Zeiten vom /8 nicht, aber, man möge es nicht glauben, seitdem gab es auch Fortschritt


    ich lass mir immer Farben damit anmischen und in Spraydosen abfüllen, was meinst du wie die brüder stöhnen wenn du statt des Tankdeckels einen /8-Kotflügel in den Verkaufsraum schleppst den sie dann zu dritt unters Gerät halten müssen für eine dose Farbe um 17 euro....


    es ist keineswegs so, daß ich am Stand von 1968 lebe, da hatten wir noch n Plumpsklo im schuppen und jetzt hab ich ein geruchsabsaugrohr an der Kloschüssel,auf meinem schreibtisch in der Firma stehen zwei bildschirme und mein Taschenfernsprecher verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger fürs Navigieren und zwei Kameras, jedoch ist die Mailbox deaktiviert, denn ich stehe auf dem Standpunkt, wer etwas will ruft solang an, bis ich Lust habe das Gespräch entgegenzunehmen...oder der Anruf war unnötig


    ich bin nicht Fortschrittsverweigerer, ich entscheide lediglich selbst, was für mich einen Fortschritt darstellt, der Normdepp den die industrie für ihre Absatzzahlen braucht, bin ich nicht.


    Ach ja...seit drei monaten besitze ich keinen Fernsehapparat mehr, das tut dem Gehirn sehr gut, vor allem den kindern....

  • Mann, da hat jemand mutwillig ein ganzes Auto zerkratzt. NE GANZE KARRE!

    Wie gesagt, dass wusste ich nicht, aus den Bilder dachte ich es wäre nur das Heckteil, my apologies :)

    ich lass mir immer Farben damit anmischen und in Spraydosen abfüllen, was meinst du wie die brüder stöhnen wenn du statt des Tankdeckels einen /8-Kotflügel in den Verkaufsraum schleppst den sie dann zu dritt unters Gerät halten müssen für eine dose Farbe um 17 euro....

    Danke, stelle mir gerade die Situation vor :D :D

    es ist keineswegs so, daß ich am Stand von 1968 lebe, da hatten wir noch n Plumpsklo im schuppen und jetzt hab ich ein geruchsabsaugrohr an der Kloschüssel,auf meinem schreibtisch in der Firma stehen zwei bildschirme und mein Taschenfernsprecher verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger fürs Navigieren und zwei Kameras, jedoch ist die Mailbox deaktiviert, denn ich stehe auf dem Standpunkt, wer etwas will ruft solang an, bis ich Lust habe das Gespräch entgegenzunehmen...oder der Anruf war unnötig


    ich bin nicht Fortschrittsverweigerer, ich entscheide lediglich selbst, was für mich einen Fortschritt darstellt, der Normdepp den die industrie für ihre Absatzzahlen braucht, bin ich nicht.


    Ach ja...seit drei monaten besitze ich keinen Fernsehapparat mehr, das tut dem Gehirn sehr gut, vor allem den kindern....

    Wie die heutige Internetjugend http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon) sagen würde: FACK! = Full Acknowledge“ = Volle Zustimmung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schöne Grüße
    Theo