Amaturenbrett"Cover" für den W123?

  • Zu allererst Danke für den heutigen Tag! ICh komme gerade von meinem 1. mal ...aus Ornbau :) zurück!
    Sehr klasse! Bestens organisiert! Keine abgederhten Leute...vernüftige Preise!!!! BESTENS!! DICKES LOB!


    So nun zum Teilewunsch!
    Kurz nach der Einfahrt ins Gelände wurde uns ein Parkplatz direkt an der Einfahrtsstrasse zugewiesen.
    Da standen auch schon mehr W123...einer rangierte gerade in den Parkplatz...ein weissere 230er Vergaser..leider weis ich weder Namen noch das Kennzeichen.
    Aber während ich meinen meinen Sonnenschutz in die Frontscheibe friemelte...holte der junge Mann vom weissen Benz eine Art Filzabdeckung aus dem Kofferraum und legte dieses passgenaue Teil aufs Amaturenbrett! :)
    Kann mir einenr nen Tip / Link schicken wo ich dieses Teil bekomme?
    Vielen Dank im vorraus
    Marco

    • Official Post

    Hi, das Zeug kommt meistens aus Amiland:
    hier http://www.dashtopper.com/shop.net/VelourDT.aspx oder
    hier http://www.autobarn.net/ordasdascov.html einfach mal unter Dashboard Cover suchen.


    Gruß André (..der diesmal in Ornbau irgendwie nur die Kaffetheke von hinten gesehen hat :D )

  • Hi Andre,
    bist Du der mit der Kappe und dem Bart hinter der Theke gewesen?



    Nun zu deinen Links.
    Den Deutschen habe ich auch schon gesehen..ist aber bei dem momentanen Dollarkurs wahrscheinlich uninteressant.
    Wenn ich von dennen was bestelle werde ich erstmal fragen wieviele dieser Teile in ein normales Paket passen....Und dann werde ich vielleicht ein paar mehr kaufen. :)


    Oder kan man sich sowas über die Teilecrew schicken lassen?
    Geht bestimmt was an Bestellungen zusammen...........

  • Hi Andre,
    danke da habe ich dich doch m Cafe gesehen )
    Der Dollarkurs macht den Deutschen Lieferanten uninteressant da der Dollar ja eher günstig für uns steht.
    Ich habe bei einem Lieferanten angefragt..da kosten 3 dieser Cover 37 Dollar Versand.
    Aber ich dachte vielleicht wäre es über den VDH USA Verbindungsmann möglich diese Teiel mal rüberschicken zu lassen...wenn es z.B. ne Sammelbestellung gäbe.
    Ich weis ja nicht ...vielleicht gibt es ein VDH Mitglied in den USA?

    • Official Post

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Zoll nahezu jedes Paket aus USA einbehält und Dir nur eine Benachrichtigung schickt.
    Dann musst Du zum örtlichen Hauptzollamt, machst das Paket im Beisein des Zöllners auf, der fragt Dich, was das ist{*} (gebrauchte Autoersatzteile, Literatur, Teilekataloge,....). Du musst ihm dann eine Rechnung des Lieferanten zeigen und irgendeine Zahlungsbestätigung (um zu verhindern, dass Fake-Rechnungen zur Verzollung herangezogen werden).
    Dann gibt es irgendeinen Zollsatz darauf (von 5-18% war bei mir schon alles dabei, abhängig von{*} ) und 19% Einfuhrumsatzsteuer.
    Du solltest also sicherheitshalber das Ganze auch so kalkulieren, sonst kommst später das Erwachen.


    Kauf: 70 USD = 45,75 EUR
    Transport: 25 USD =16,45 EUR
    Summe: 62,20 EUR
    +10% Zoll: 6,22 EUR
    Summe: 68,42 EUR
    + 19% EUSt: 12,96 EUR
    Summe: 81,38 EUR


    Beim HZA sind also bei der Abholung 19,18 EUR nachzuzahlen. 62,20 EUR bekommt der Verkäufer.

    Mit viel Glück (deklaration as "GIFT" - worth less than 50 USD) und einer Absendeadresse von einer Privatperson bekommst Du das Paket auch direkt ohne Zollumweg zugeschickt. Allerdings macht das wohl kein gewerblicher Verkäufer in USA mehr, weil die dann Probleme in ihrem Land bekommen.