W 110 Sitze?

  • Hallo Volker,


    Das ist bestimmt nicht Original so. Trotzdem siehtes sehr schoen und gut gemacht aus und gefaellt mir sehr.
    Sowas hatte ich auch im Gedanken fuer meinem 230S damals, Leider habe ich dann eine schwarze W112 Aussattung gefunden und eingebaut so dass ich nie zum aufpolstern gekommen bin..


    Sieht super aus, gerne mehr Bilder (wenn ich nochmal zum Sattler gehe kann mann sowas vorzeigen ;)


    Gruesse, Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • hallo Mathieu,


    ich überlege, ob ich nicht doch die Standartsitze einbaue. Ich habe einen guten Satz bekommen. Allerdings haben die "neuen Sitze" keine Kopfstützen, welche hier aber dabei sind.
    Der Wagen kommt aus Spanien und wurde betimmt umgerüstet. Möglicherweise sind es Sitze aus einem Schwestermodell.


    hier noch ein paar Bilder


    Tot ziens


    Volker

  • Hallo,
    interessant, der Wagen ist mir bekannt. Er stand sehr lange zum Verkauf. Der Preis ging sukzessive nach unten.
    Die Sitze halte ich für eine Fantasieausstattung entweder aus irgendeinem anderen Wagen oder frei Schnauze vom Sattler.
    Der Verkäufer hatte damals auch fest behauptet, dies sei original, hatte aber wenig bis keine Ahnung. Da ich auf Originalität Wert lege, habe ich von einem Kauf abgesehen.
    Außerdem war meiner Erinnerung nach der Motor ziemlich verbraucht. Beim Ziehen des Messstabes hat er gequalmt wie ein Schornstein.
    Gruß
    Günther

  • hallo Günther,
    ich bin auch im Borgward Forum unterwegs, allerdings ist mein Combi und mein Coupe wech und ich fahre wieder Trecker wie schon Ende der siebziger als Student.
    Die Karre ist bis auf die Sitze komplett original und ungeschweißt und gut im Blech. Den Motor habe ich gemacht und originale Sitze habe ich auch. Ich bin glücklich wenn ich mit der Beschleunigung der Kontinentalplattenverschiebung entschleunigt unterwegs bin - geht eben nix über Mercedes. Ich habe den Wagen zu einem vernünftigen Kurs erstanden und freue mich hin und wieder schöne Teile dafür zu ergattern.
    Die Borgwardnummer habe ich abgeschlossen, ich habe festgestellt, es ist so wie der Spiegel seinerzeit von Borgward schrieb "Der Bastler". Ich habe mal einen 170 S-D restauriert, da waren Welten in der Qualität zu Borgward.
    Nun steht das Frühjahr vor der Tür und mein Dieselhirsch scharrt mit den Hufen. Im letzten Jahr bin ich gut 4.000 km gefahren und werde das sicherlich auch dieses Jahr erreichen.


    mit rüttelndem Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,
    ja ansonsten schöner Wagen. Ein Grund war auch, dass ich noch nie einen Benz ohne SSD hatte, ist bei mir eigentlich ein Muss.
    Warst Du auch auf Borgward Treffen oder wie lange ist das schon her ?
    Von der Qualität ist es schon richtig, bei Borgward ist alles etwas simpler. Das Coupé ist aber ein sehr formschöner Wagen.
    Meine Flosse hat man bei einem Unfall geschrottet. Eine mit SSD, Servolenkung, Schalter, BKV mit Scheibenbremsen zu finden ist
    nicht einfach. Immer fehlt irgendetwas oder es ist ein Automatik. Wenn Du was weisst ...
    Gruss
    Günther