W111 W110 W108 u.a. Innenspiegel zerlegt Bilder Zusammenbau?

  • Hallo, habe von Horst (danke nochmal) nun den schwarzen Kipphebel und einen gebogenenn Draht für meinen Innenspiegel erhalten. Daraufhin habe ich den nun zerlegt und wollte diese Teile einbauen. Im Spiegel befand sich jedoch nur eine Glasscheibe und die Spiegelscheibe, das Ganze vom Vorbesitzer mit viel Moosgummi ausgestopft. Gibt es ein Foto oder eine Explosionszeichnung von den "Innereien", wie das zusammengehört und was alles da sein muss ? Danke, Piet

  • bin fündig geworden im Net, mir fehlt noch die Klammer, die über das Spiegelglas geklemmt wird, dann gibt das einen Sinn. Und das Glas ist wohl mal beim Glaser angefertigt worden vor langer Zeit, kann man an den groben Rändern sehen. Kann man eigentlich die Innereien (Glas, Klammer) von einem schwarzen Kunststoffspiegel in das Chromgehäuse packen oder sind die innen unterschiedlich ?

  • Hallo Piet,


    anbei drei Bilder vom Innenleben eine Ponton-Spiegels. Der dürfte sich nicht wesentlich vom Flossenteil unterscheiden. Bei dem Spiegel ist das schwarze Bakelitzipfelchen um den Abblendhebel weggebröckelt, ansonsten ist alles original. Das Spiegelglas ist in einer Schraubhalterung eingespannt. Alle Teile sind sehr speziell, so dass ich nicht glaube, dass ein Austausch mit Fremdteilen so einfach klappen könnte. Alte Spiegel werden immer wieder angeboten - warum also nicht "aus zwei mach eins"?


    V G v Schwedenponton


    Jürgen

  • Danke für die Bilder, so sollte es bei dem breiten Spiegel wohl innen auch aussehen. Habe noch einen schmalen Chromspiegel (denke für Pagode), aber der ist innen anders aufgebaut. Auf jeden Fall hab ich jetzt noch einen im Net geschossen - dann sollte es ja passen - danke dür die Hilfe. Bin dabei auch über einen Anbieter gestolpert, der Spiegel-Repros anbietet, allerdings wohl für Ponton - sitzt in Taiwan und da kostet das Teil grad mal 37 Euro inkl. Halter :wacko: