W123 300TDT Bj 1985 schwach auf der Brust kalt

  • Hallo
    so bin wieder mit meinem 300TDT dran. Wie schon gesagt nimmt er ganz schwach Gas an wenn er kalt ist (hier nun minus) das anfahren an meiner Garage geht kaum weil es da etwas zur Strasse hoch geht. Auch wenn man später Arbeitstemperatur hat und man zB nach dem Abbiegen Gas gibt kommt er schlecht und zwingt einen fast zum Kickdown damit sich was tut. Ansonten wenn ich zB 50Km/h fahre und dann Gas gebe kommt er gut auch auf der Bahn gib es gut Gas an.
    Das ist nichts was plötslich gekommen ist. Doch nun bei kält macht es wirklich keinen Spass mehr.
    Ich suche zur Kontrolle Bilder oder Schema von der Unterdruckschlauchen besonders zum Getriebe hin. Ach länge bzw wie ist das gasgestänge richtig einstell suche den habe ich rum geschraubt ohne Erfolg und nun will richtig machen.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge???
    Danke

    Der alte Schwede Pierre

  • Hi Pierre,


    hört sich bekannt an. Mein TDT ist kalt (so die ersten 5 Minuten) auch extrem schwach im Anzug.


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Ok nur der war es früher nicht ... auf jeden Fall nicht so extrem. Ich weiss das ein Freund vom Vater mal an den Schläuchen was gemacht hat und das jetzt richtig ist weiss der Geier.
    Dann habe ich selber mal am Gasgestänge rumgeschraubt was vielleicht nicht unbedingt besser war deswegen suche die Angabe ja auch um das zukontrollieren.
    Dann ist da die ûberlastungsschutz... kann der platt sein? Weil wie gesagt auch warm ist er im Sart keine Rakete mehr.... aber 50km geht es dann.
    Grüsse aus einem weissen Schweden

    Der alte Schwede Pierre

  • Hmm, dann kann natürlich auch was verstellt sein. Hast Du das WHB? Da findest Du alles zu richtiger Einstellung, Unterdruck Überlastschutz. Bei mir ists tatsächlich nur wenn richtig kalt die ersten paar Minuten, ist aber schon immer so gewesen.


    In welchem Gang fährt Deiner an? Meiner startet immer im ersten.


    Gruß, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!