Datenkarte entschlüsseln - Feld "Hinweis"

  • Moin,


    also bei mir hat Hinweis ausgesagt, dass es noch eine Nachbestellung gegeben hat...dann gab es eine zweite Seite und die hieß dann Produktions-Auftrag.


    siehe; http://sterntwiete.mparschau.de/html/news.html


    Produktionsauftrag
    - wird dann angelegt, wenn die Felder der Datenkarte schon ausgefüllt
    sind, der Kunde aber noch weitere Extras bestellt hatte. Der Verweis,
    daß ein Produktionsauftrag existiert, steht auf der Datenkarte in der
    zweiten Zeile ganz rechts außen.


    VG Stefan

  • manchmal verstecken sich auch hinter dem Produktionsauftrag auch Sonderwünsche von speziellen Kunden, die es nie in Serie oder bei den üblichen Sonderausstattungen gab. Das könnte z.B. Velour bei einem frühen W111 sein...


    Grüsse
    Olof

  • Moin,
    Produktionsauftrag und originale Datenkarte sind da. Die Auflösung möchte ich Euch nicht vorenthalten:
    Auf der Datenkarte sind zwei Schlüsselnummern für die Schließanlage eingetragen. Einmal eine gedruckte und dann noch eine mit der Hand hinzugefügte. Auf dem Produktionsauftrag ist vermerkt: Schließung für Fahrertürschloß, Heckdeckelschloß und Tankschloß wie bei Fahrzeug 10901812003xxx (5 Fgst.-# vor meinem Auto). Der Erstbesitzer hat also gleich zwei Autos geordert und wollte beide mit nur einem Schlüssel bedienen können.
    Dabei fällt mir ein, daß ich noch nie die Beifahrertüre zu- oder aufgeschlossen habe...
    Gruss,
    Hendrik

  • Moin Hendrik,


    danke für das Feedback. Netter Sonderwunsch der Sinn macht, den ich so aber noch nicht gehört habe. Jetzt musst Du dich wohl auf die Suche nach dem zweiten Auto machen... ;)


    Grüsse
    Olof

  • Tolle mit diesen Karten... wenn man sie deuten kann. Habe alle meine Datenkarten studiert doch da war nichts besonderes.
    Aber die Idee finde ich prima. Bei 7 verschiedenen Mercedes und nur ein Schüssel! Wenn dann noch der Schüssel auf die org Dachbox und Lastenträger passt wäre mehr Platz im Schlüsselschrank und ich müsste nich immer überlegen welcher Schlüssel wo passt.

    Der alte Schwede Pierre

  • Tolle mit diesen Karten... wenn man sie deuten kann. Habe alle meine Datenkarten studiert doch da war nichts besonderes.Aber die Idee finde ich prima. Bei 7 verschiedenen Mercedes und nur ein Schüssel! Wenn dann noch der Schüssel auf die org Dachbox und Lastenträger passt wäre mehr Platz im Schlüsselschrank und ich müsste nich immer überlegen welcher Schlüssel wo passt.



    7 verschiedene Mercedes ?


    Deine Probleme hätte ich gerne.


    Grüße


    Alex

  • Morgen
    ist doch kein Poblem ;) nur wenn ich die Schüssel suche.
    ( 220D 73, 230 71,230 73 Binz, 220D 71 Binz, W123 300TDT, 1902,3 92 und W210 300TDT 99)

    Der alte Schwede Pierre