Becker Grand Prix Antennenproblem

  • Hallo und guten Abend,
    ich bin neu in diesem Forum und wende mich an die Fachleute für Becker Radios um einen Antennefehler zu beseitigen.
    Von einem Freund habe ich ein Radio Becker Grand Prix Mono zur Reparatur erhalten.
    Der Fehler im Radio zeigt sich dadurch, dass ukw nur empfang hat, wenn ein Draht an einem bestimmten Lötpunkt an der kleinen Platine hinter den Abstimmeinheiten angebracht wird.
    (Siehe Bild)


    Der eigentliche AntennesteckerAnschluss funktioniert nicht.
    Auch ein Berühren der Antenneverbindung von der Platine zum Antennenkabel mit dem Draht bring keine Besserung.


    Mw und L wurden nicht ausprobiert.


    Ist eventuell jemand in diesem Forum, der sich mit diesem Fehler auskennt und mir Unterstützung geben kann?


    Ein Schaltplan währe auch sehr Hilreich.


    Für eine Hilfe währe ich sehr Dankbar.


    Gruss H.P.

  • Hallo,


    da würde ich mal kräftig nach technischen Unterlagen googeln, Ferndiagnose bei diesem Problem ist wohl sehr schwierig! Einen Schaltplan bekommst du vielleicht hier:
    https://www.koenigs-klassik-ra…and-prix-d006200/a-50027/
    Einer gute Seite für Radio-Interessierte generell ist auch diese (für voll Nutzung Anmeldung erforderlich!). In jedem Fall ist das Forum gut:
    http://www.radiomuseum.org/r/becker_grand_prix_serie_m.html


    V G v Schwedenponton 8) ,


    Jürgen