Kopfstützen, Armlehne und Sitzkissen Stoff blau für /8 Serie 0.5

  • Hallo, in den Folsskeln steht, dass man nach Kopfstützen, Armlehnen und Sitzkissen fragen soll. Habt Ihr so etwas in Stoff blau (wie so oft) für /8 Serie 0.5? Dann würde ich mich beim Jahrestreffen in die lange Schlange stellen.


    Bei mir sind Kopfstützen in blau kariert aus der Serie 2 drin. Auch nett, aber so gar nicht passend.


    Viele Grüße aus Berlin, Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • morgeeeen :)


    armlehne und hinternkissen in mbtex-blau sind gar nicht mal sooo selten, wobei wir wieder beim halter der mittelarmlehne sind (je nach verbauten sitzen sehr schwer zu bekommen)
    2 halter kommen in die nähere auswahl: der mit großer chromabdeckung und der für sitze ohne ruhesitzbeschlag (seltener)


    thema kopfstützen in stoff wird schon schwieriger, da alle usa-exporte mindestens mb-tex polster hatten.

  • Hallo, da befürchte ich mal, dass ich die seltene Halterung für Sitze ohne Ruhesitzbeschlag habe.


    Noch eine Sache fiel mir heute ein. Gibt es noch die Waschdüse auf der Motorhaube mit den zwei Spritzdüsen?


    Vielen Dank, Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • morgeeen!


    zur düse kann ich dir leider nicht viel sagen, wohl aber andere ebenfalls "betroffene" hier womöglich oder bei DC selber nachfragen (hoechstwahrscheinlich NML)
    wenn dein /8 so alt ist kannste die kopfstützen (in diesem fall nackenrollen) lange suchen weil exremst selten...
    da jo schon wer löcher+aufnahmen versehen hat für's erste stoff+farblich pasende kopfstützen suchen, wurden so bis ca. ende 1971 verbaut (danach wegfall der seitlichen pfropfen)


    sind hier jetzt nochmal beim halter der armlehne, er passt von der später heckflosse und hier ist dann auf den richtigen lochabstand/ evt. lochanzahl zu achten ;(

    • Official Post

    Hallo Ingo,


    suche in Ornbau mal nach mir (irgendwo da, wo die Autos geparkt werden) und frage mich mal nach dem Kram, den Du suchst.
    Ich kann Dir dann an meinem /8 zeigen, was Du brauchst.


    Stell Dich schon mal auf eine langwierige Suche ein.


    Der MAL-Halter, den Du brauchst, kommt übrigens direkt aus der Flosse mit 110er Teilenummer. Hab ich ca. 2 Jahre gesucht.


    Den Kopfstützenstoff wirst Du nur schwierig beschaffen, weil Du brauchst das blau vom W115 und W114 230, aber nicht das vom W114 250 oder von den Kuppes. Dann darfst Du noch auf die Form achten und musst darauf hoffenn, dass das Innenleben der Kopfstütze nicht zerstört ist.
    Das alles kann aber dennoch unpassend sein, wenn Dein Wagen vor Fg-Nr. 114.015.1x.011264 gebaut wurde (Juni 68), weil dann gehören da Nackenrollen hinein.


    Ich hatte es da mit MB-Tex cognac etwas einfacher.
    Sprich mich einfach an, ich erkläre es Dir.

  • Hallo Frank, dann habe ich ja einen Volltreffer, gelle? ^^ Fahrgestellnummer 11401510010690! Kein Ruhesitz! Da habe ich dann ja wohl eine Aufgabe für die nächsten Jahr gewonnen... Kopfstützen sind ja drin, aber eben der falsche Stoff. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann brauche ich ja sowieso Nackenrollen.


    Ich werde in Ornbau auf jeden Ausschau nach Dir halten, und lasse mir das dann lieber bei einem Getränk vom Fachmann erklären :cool:


    Viele Grüße, Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • Hallo Ingo,


    das ganze Innenausstattungszeugs, haben wir kürzlich zusammengetragen und schon mal vor den richtigen Regalen gestapelt.
    Sortiert wird es erst kurz vor Pfingsten.
    Was ich dir schon sagen kann: Alles was du suchst gibt es nicht in Stoff, da das in den USA nicht (oder nicht mehr) existiert. Wenn dann nur in MB Tex.
    Kopfstützen und MAL möglich. Nackenrollen sicher nicht. Mittelsitzkissen war für den /8 diesmal kein einziges dabei, wie ich sicher weiss.


    Sieht wirklich nach ´ner Lebensaufgabe für dich aus. Wenn ich heute anfangen würde mir - sagen wir - einen Pullover aus Nasenhaaren von Albino-Pandabären-Babys zu stricken, ich glaube ich hätte das Material eher zusammen, als du deine Innenausstattung ;)


    Das mit den Spritzdüsen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danach in den USA mal zu schauen. Allerdings gibt es nur noch ganz wenige 0.5er die man auf dem Schrott mal zu Gesicht bekommt und wenn, dann ist oft schon eine spätere Haube drauf, die dann zwei Düsen hat.


    Wir haben in Ornbau einen komplette 0,5er Haube stehen, aber davon werde ich die Düse nicht abbauen. Ausser der Käufer (so sich einer findet) braucht die nicht.
    Sprich mich in Ornbau mal an, wir können ja mal sehen.


    ---
    in Ornbau gibts mehr 0.5er Bier als 0.5er Strichacht

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Ok, dann schaue ich mir nachher die Kopfstützen, die jetzt drin noch einmal an, und finde sie dann auch nicht sooo schlimm. Vorne müssen eigentlich auch keine drei Personen sitzen, und eine Armlehne ist auch nur Luxus! Aber ich schaue mir die Sachen in Ornbau einfach mal an.


    Vielleicht habe ich dann ja Zeit mir den Pullover zu stricken :D


    Aber die Spritzdüse bleibt auf der Liste... :thumbup:


    Dann auf ein 0,5 in Ornbau, Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • Hallo Matthias, das hört sich ja sehr gut an :) Habe Dir eine PN geschickt.


    Viele Grüße, Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • Hallo, meine Lebensaufgabe (Zitat von Frank) ist nun etwas übersichtlicher geworden. Dank Ornbau bin ich nun im Besitz einer Mittelarmlehne (früher /8 und lang wegen Lenkradschaltung) und zwei Originalkopfstützen! Da habe ich echt Dusel gehabt. Die Armlehne konnte ich gleich Freitagabend in der Teileversorgung ergattern. Hier fehlt mir jetzt "nur" noch der passende Beschlag. Zu einfach soll es ja aber auch nicht bleiben...


    Die Kopfstützen hatte tatsächlich jemand auf dem Flohmarkt. Blau, und der richtige Stoff!


    Da lohnt sich Ornbau in vielerlei Hinsicht :)


    Viele Grüße, Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • Nach einer intensiven Reinigung mit Feinwaschmittel sind die Kopfstützen nun wieder wie neu, und auch schon eingebaut. Sehen super aus! Leider gibt es immer noch viel zu tun, wie man an meinen anderen Artikeln sehen kann.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe(n), Ingo

    Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht...

  • ...suche nun schon länger erstserienkopfstützen cognac stoff für die kleinen modelle in brauchbarem zustand, hätte nie und nimmer gedacht dass das in heutiger zeit solch ein problem werden kann...