Forum: Vollmitglieder

    • Official Post

    Hallo Thomas,

    bitte um Freischaltung als Vollmitglied. Meine Mitgliedsnr: 0886.

    Danke schön

    Gruß

    Marcus

    Hallo Marcus,


    gleiches Thema:


    Mitgliederdatei: @walterco.de

    Hier im Forum: @web.de


    Flosskeln dazu mal gelesen?

  • Hallo,


    ich weiß inzwischen nicht mehr im Detail wie es genau war als ich mich deswegen gemeldet habe. Ich meine aber es war so, dass der entscheidende Hinweis dazu, wie man Zugriff auf die Flipbooks bekommt, nur in den Benzheimer Floskeln steht. Und an der Stelle frage ich mich dann ob es nicht für alle Beteiligten einfacher wäre diese Hinweise dort zu platzieren, wo die Leute sich anmelden wollen, nämlich auf der entsprechenden Seite der Homepage. Warum man dazu ggf. an einer anderen Stelle etwas nachlesen muss, habe ich nie verstanden.

    Aber wie geschrieben, ich erinnere mich auch nicht mehr genau an die Details und vielleicht gibts ja auch hier wieder interne Gründe, warum das -aus meiner bescheidenen Sicht als passives Vollmitglied- so kompliziert gehandhabt wird. Denn eins ist dabei deutlich geworden. Es sind offensichtlich keine Einzelfälle, die Probleme haben den Weg zu den Flipbooks zu finden. Und wenn es jedesmal daran liegt, dass die Leute die Anleitung in den auf Papier gedruckten Floskeln nicht lesen, liegts ja evtl. an der Trennung zwischen digitalem und analogem Medium.


    Viele Grüße

    Frank

    --------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

    • Official Post

    Hallo Frank,


    da ist im Hintergrund einiges geändert worden. Jeder, welcher sich jetzt neu im Forum registriert wird auf Mitgliedschaft im vdh abgefragt und hat dann, nach der Freischaltung als "Vollmitglied", Zugang zu den Flipbooks. Nicht-vdhler müssen sich für den Zugang zu den Flipbooks bewerben.


    Also, wer sich bei der Registrierung gleich als vdhler outet und auch möglichst die gleiche Mailadresse verwenden, wie die, welche in der Mitgliederdatei hinterlegt ist, der wird automatisch (händisch) als "Vollmitglied" freigeschaltet und hat damit Zugang zu den Flipbooks.


    Probleme bereiten noch diejenigen, welche schon länger im Forum sind und sich nicht als vdhler geoutet haben, aber die Flipbooks im Nachhinein beantragen.

    • Official Post

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)