NOS Einspritzpumpe OM621/615 einsatzbereit machen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt wirklich sämtliche Prüf-, Einstell- und (wo etwas hinüber war) Reparaturarbeiten an meinem Oelmotor (Danke nochmal an alle, die mir Tipp's im vdh-Forum gegeben haben) erledigt habe und keine wirkliche Verbesserungen im Startverhalten und in der "Leistungscharakteristik" festzustellen waren, kommt als nächstes die Einspritzpumpe als letzte Fehlerquelle in Betracht.


    Durch Zufall habe ich eine NOS-Pumpe erstanden, die gut verschlossen schon eine Weile gelegen hat. Wie würdet Ihr sie einbaufertig machen?


    Mein Vorgehen: Stopfen entfernen, evtl. das vorhandene Prüf- bzw. Konservierungsoel ablassen (meine mich zu erinnern, das so etwas ähnliches im Werk eingefüllt wurde), hätte den Deckel seitlich abgeschraubt um die Freigängigkeit der Reglerstange und Pumpenelemente zu prüfen und sie dann eingebaut. Die ESP mit Motoroel füllen, entlüften und hoffen, den Fehler endlich gefunden zu haben, oder?


    Frohe Eiersuche (bei uns wohl im Schnee *kopfschüttel*), Gruß Moritz

    Gottlieb(t) Daimler