Nach nur 18 Jahren und 320.000 km erwies sich das jüngste Auto als das Mieseste.
Entgegen all meiner Vorurteile gegen die Baureihe wollte ich dem Hobel eine Chance geben. Nun, er hat sie nicht genutzt.
Daimlersens auch nicht. Blöd schreiben, mehr können sie nicht.
Von außen vor dem Bruch sah`s unterdurchschnittlich rostig aus. Der 290 TD gehört noch zu den rostfreieren 20% der verbliebenen Exemplaren.
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Altes Konstruktionsprinzip der Schweißfachingenieure lautet: "Niemals quer zur Zugrichtung schweißen!" weil dann keine Festigkeit der Schweißnaht.
Genau das machte DaimlerScheißler, wie es scheint
Mehr als Blabla kommt natürlich nicht.
"Sehr geehrter Herr Große,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Wir möchten nochmals betonen, dass es uns leid tut, dass es zum erwähnten Schaden kam. Uns ist auch klar, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Da Sie unsere Entscheidung nicht akzeptieren und sich erneut die Mühe gemacht haben, uns Ihr Anliegen zu schildern, haben wir gerne nochmals geprüft, ob uns ein Entgegenkommen möglich ist.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Hinweise zwar unser Bild vervollständigen, aber unsere Entscheidung nicht verändern. Bei einem 18 Jahre alten Fahrzeug ist unser Kulanzrahmen grundsätzlich überschritten.
Danke, dass wir unseren Standpunkt noch einmal verdeutlichen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
i. V. Thorsten Volkmann i. V. Frank Braun
Daimler AG
Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland
MBD/VSK
Kundenbetreuungsmanagement"
"Bild vervollständigen", so so...
Bei solch herstellerseitigem Desinteresse wünsch` ich mir liability à la américaine.
Künftig gibt es winters nur noch 124er, sommers 123, 115 und 110. So einfach ist das.
Man muß noch dankbar sein, daß das nicht auf 190 km voller Fahrt passierte sondern glücklicherweise wie meist (wie die anschließende Recherche ergab) beim Einlenken beim Einparken am Ziel. Wobei der Lenkeinschlag unterwegs auch nicht immer nur gering war.