835 Kokosmatten 4teilig naturfarben W109 300SEL

  • Liebe Clubgemeinde,
    mein w109 300SEL 3,5 wurde laut Datenkarte und Produktionsauftrag mit zusätzlichen naturfarbenen Kokosmatten ausgeliefert. Hat jemand von Euch zufällig ein Bild von den originalen Fußmatten eines 300SEL der zweiten Serie Baujahr 1971 (Mitteltunnelautomatikschaltung)?
    Des weiteren Suche ich im weiteren Umkreis von Hamburg möglicherweise Vergleichsmatten, damit ich eine Schablone erstellen und neue Matten anfertigen lassen kann.
    Einen Lieferanten der Kokusmatten habe ich bereits gefunden mit einer guten Materialprobe. Die mitgelieferten Schablonen passten nicht bei meinem 109er in den Fußraum.
    Über Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Björn

  • Lieber Mathieu,
    vielen Dank für Deine Unterstützung, es hilft mir schon sehr weiter. Weißt Du ob der Keder um die Kokosmatten Original ist bzw. gab es diesen nur in Braun oder jeweils auf die Farbe der Innenausstattung abgestimmt?


    Bitte an Hamburger, südliche Schleswig Holsteiner und nördliche Niedersachsen W109 Fahrer der zweiten Serie. Wenn Ihr originale Kokosfußmatten in Eurem 300er habt, würde ich sehr gern eine Schablone anfertigen und auch dafür zu Euch kommen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Björn

  • Hallo und Guten Abend,
    ich habe fuer meinen W111 vor 2 Jahren neue Kokosmatten gesucht und dabei erfahren, dass es keine in D und EU gibt.
    gekauft habe ich perfekte Qualitaet in den USA bei
    http://www.cocomats.com.
    das ist eine absolue Fachfirma. Man hat mir fuer vorn Papierschablonen gesendet und nach Ruecksendung dieser die Matten gefertigt. Alles laeuft super ueber das Internet. Die Ware kommt nach D und muss nur mit 19% verzollt werden. Perfekte Qualitaeqt und einwandfreie Abwicklung!!
    gruss

  • Hallo Bjorn,


    Ich habe den 280SE nicht mehr in meinem Besitz und kann weiter nichts sagen ueber die Kokosteppiche die da drin waren.


    In meinem W126 habe ich aber noch die originale Kokosteppiche und diese sind auch braun obwohl die innen aussattung champignon/pergament ist.


    Gruesse, Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo Buerschel, hallo Mathieu,
    vielen Dank für Eure Unterstützung. ich habe bereits Kontakt zu Lengenfelder Autoteppich aufgenommen und eine vielversprechende Materialprobe erhalten. Die mitgelieferten Schablonen passten jedoch nicht 100%ig. Gern würde ich auf Basis originaler Fußmatten die Schablonen erstellen um dann Nahe dem Auslieferzustand diese herstellen zu lassen. Vielleicht hat ja noch jemand welche im 300er?
    Die Bilder und die Antworten sind echt super und helfen mir weiter. Vielen Dank Euch beiden.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Björn

  • Hallo Björn,


    mein 109er wurde auch mit Kokosmatten 835 ausgeliefert. Ich werde mir die am WE mal anschauen und mich dann wieder melden. Was ich schon sagen kann, ist, dass die Matten bis mind. 1968 marmoriert waren, also nicht uni.



    MfG, PP


    PS: Mathieu hat die Original-Kokosmatten vom 126er drin, die hatten diese "Gummihälfte" für die Fahrermatte. Und sie waren uni hellbraun.

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.

  • Moinmoin aus HH,


    mein /8 ist auch silber und von 09/1971.


    Beim ersten Strichachttag an der Oldietanke Brandshof 2014 hatte Steenbuck Stoffe, Teppiche, Kokosmatten usw. dabei: http://www.steenbuck-web.de


    Sein Betrieb liegt in Egestorf und er kam mit einem W108/109?


    Viel Glück bei der Suche und vielleicht trifft man sich mal beim vdh-Stammtisch oder am Wochenende an der Oldietanke,
    oo/8

  • Also, der Vollständigkeit halber: Die Kokosmatten in meinem 109er sind nicht mehr die originalen von der Erstausstattung, sondern später selbst gesäbelte aus Rollenware. Insofern kann ich leider keine stichhaltigen Angaben beitragen.

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.