W 108 Projekt

  • Wie schafft man das von 14 Photos ELF(!) falschrum zu knippsen? Das Projekt mag ja schön sein, aber diese Anhäufung von umgefallenen Pixeln ist es leider nicht :(

  • Moin,
    Ok, der Bezug is so nich oginol, aber vielleicht ist dem Detlef das auch gar nicht so wichtig? Immerhin ist das ja keine irreversible Veränderung, sondern höchstens eine Wertminderung im Falle eines Verkaufs.
    Wegen der umgekippten Bilder muss man auch nich t gleich grusslos lospoltern, ein freundlicher Hinweis samt Anrede hätte es evtl. auch schon getan. Übrigens werden zumindest auf meinem Smartfon die Bilder richtigherum angezeigt, wenn ich sie anklicke...
    Bin hier nicht der Aufpasser, finde halt nur, dass man einem Kollegen, der zu Recht stolz seine Projektfortschritte präsentiert (sowas haben wir hier eh zu wenig), nicht mit ungefragten Originalitätsdiskussionen und "Formfehlern" an die Karre fahren muss, und ihn somit womöglich vergrätzt.
    Nur meine Meinung.
    Beste Grüsse,
    Lutz

  • Quote

    nicht mit ungefragten Originalitätsdiskussionen


    Mit Verlaub, Lutz, nach der Originalität des Bezugs wurde von "Krüml" explizit gefragt und ich habe explizit darauf wertfrei, wenn auch mit einem Augenzwinkern geantwortet. Wenn hier aber nur noch süßholzraspelnd gebauchpinselt werden soll, dann möge man dies bitte oben groß als Pop-up einblenden...


    Da hilft auch die Interpunktion in der Überschrift nichts.
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    okeeeeh....
    Habe Deine Ironie durchaus bemerkt und auch nicht als Niedermachung verstanden.
    Und ganz sicher gibt es auch noch einen grossen Spielraum zwischen Erbsenzählerei und unkritischer Lobhudelei.
    Habe mich halt nur gefragt, wie es beim Detlef wohl ankommt, wenn er die Ergebnisse seiner Arbeit vorzeigt, und die Resonanz sich auf die besagten Themen reduziert. Find ich halt schade - für ihn.
    @ Krüml: ja, habe gesehen, das Du auch gelobt hast, und unterstelle auch Dir keine böse Absicht, ehrlich.


    Vielleicht sehe ich das ja auch enger als Detlef selbst. Mich an seiner Stelle würz halt a bisserl die Stimmung dämpfen.


    Beste Grüsse vom Sensibelchen
    Lutz

  • Moin Lutz,
    als Hamburger ist man wohl in den letzten Wochen etwas feinfühlig geworden, aber die Uhr tickt ja weiter...
    Und ich sehe natürlich auch ein, dass Ihr Unorginalos zusammenhalten müsst... :P


    Ich denke, der Det wird´s verkraften; wer sein Auto freiwillig in Taxi-Farbe lackiert, versteht auch ein Späßchen unter Gleichgesinnten :)


    Uwe

  • Nach den Sitzbezügen hab ich nur gefragt, da ich in dem Thema nicht so der Alleswisser bin und ich deshalb meinen Horizont ein wenig erweitern will. Geliked hab ich, weil meine Frage ausreichend beantwortet wurde. Ich hab die Ironie nicht beachtet. ;) Ich bin auch kein Originalitätsfetischist, deshalb nochmal an Detlef, SAUBERE ARBEIT!! Mir gefällts.

  • Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,


    ich freue mich immer über lebhafte Diskussionen, dazu ist ein Forum die ideale Grundlage.


    Meine eingestellten Bilder sollen den Projektfortschritt dokumentieren, sicherlich auch mit einer Prise Zufriedenheit über die geleistete Arbeit. Vielleicht können sie aber auch dem einen oder anderen weiterhelfen. Darum geht es mir. Gerade in den letzten vier Monaten war ich auf der Suche nach Fotos im Forum, um Antworten auf die Fragen "Wie könnte es aussehen, wie haben es die anderen Schrauber gemacht, was kann man verbessern?" zu finden. Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder? Die Drehung meiner Fotos ist übrigens beim Hochladen entstanden.


    Die Sitzbezüge passen für mich zum Auto. Der Vorbesitzer hat mir alle Rechnungen und Belege des Wagens überlassen. Darin ist übrigens ein Auslieferungsschein für den besagten Bezugsstoff von Mercedes Benz enthalten. Allerdings war dies im Jahre 1995. Ob der Stoff schon seit 1968 im Regal lag oder nicht, keine Ahnung. Ich sehe die Angelegenheit nicht so eng. Jeder von uns hat seine eigene Einstellung zur Originalität, diese sollte man respektieren. Dies tue ich auch.


    Wenn ich demnächst wieder Fotos und Beschreibungen ins Forum einstelle, kann jeder auf seine persönliche Art und Weise Kommentare/kritische Anmerkungen abgeben. Wir gehen alle zusammen einem tollen Hobby nach, wir können uns durch unsere Erfahrungen gegenseitig helfen.


    Bis bald, garantiert!


    Viele Grüße aus Haltern am See!


    Detlef :)

    • Official Post

    Hi Detlef


    Original hin oder her, ...Dir wird es wohl so gefallen.


    Repekt davor wie Ihr das alles ausführt, soweit auf den Bildern erkennbar wird es klasse.


    Bin auf weiter Bilder gespannt, vielleicht schlachte ich meinen SEL doch nicht.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,


    das Projekt W 108 geht auf die Zielgerade.


    Die Fotos zeigen den Stand der Arbeiten. Was muss noch gemacht werden? Kümmere mich in den nächsten Woche um die Türverkleidungen. In der letzten Woche habe ich die Scheiben und die Dichtgummis der Türen eingebaut. Die Kotflügel sind derzeit nur aufgelegt und werden in Kürze eingepasst und montiert. Das Schiebedach wird wohl die Königsdisziplin darstellen. Aber das wird schon. Ach ja, die Türen müssen noch eingestellt werden, damit sie satt zufallen.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Detlef

  • Guten Abend aus Haltern am See!


    Nach nun fast 3 Jahren habe ich immer noch richtig Spaß mit meinem W 108. Wie schnell die Zeit vergeht.


    Am 28.5.2018 ist es nun soweit. Der alte Benz wird 50!!!!!


    Seit 2015 bin ich ca. 12.000 km gefahren. Bisher ohne Probleme, hoffentlich bleibt das so. Der Sechszylinder läuft sehr ruhig, so soll es sein.
    Am nächsten Sonntag steht das Oldtimer-Treffen am Prickingshof in Haltern - Sythen an. Da habe ich es ja nicht so weit.


    Außerdem bin ich jetzt im "Rennsport" unterwegs. Mit 3 guten Freunden haben wir einen Ford für Ovalrace in den Niederlanden gebaut. Es läuft noch nicht so toll.


    Ich wünsche Euch allen weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Oldies.


    Bis bald!


    Detlef