Meinungsaustausch # 4 , W126

  • Hallo an die 'jüngeren' Benz-Freunde


    Der w126 , was macht man mit sowas ??
    Ich habe erst gestern ein paar Teile von einem wunderbaren Wagen abgeschraubt, WEIL er auf dem Schrottplatz stand.
    EIn 380SEL mit wunderbarer grauer Velours Ausstattung.
    Was die meisten wohl abschreckte war der Tacho, der seine 374 T meilen anzeigte.
    Klar war (nur) mir, dass das bloss auf dem Tacho und nicht auf dem ganzen Wagen war !


    Will denn niemand soetwas noch fahren ?
    Hier (USA, Los Angeles) scheinbar nicht, weil ich schon mehrere (nahezu 2 dutzend) dieser Wagen im gleichen Schrottplatz gesehen habe (2 Dutzend alleine die, die noch wunderbar da standen!, vom 300SEL bis hin zum 560SEL und auch SECs !).


    Jetzt aber zu diesem 'guten' Stück :
    Hier die Frage:
    Neu lackiert für 4700 Euro ?


    http://www.ebay.de/itm/MERCEDE…UFGEARBEITET/171656787415







  • Erstaunlich, dass jemand ein Fahrzeug komplett lackieren und dann für 4.700 Euro anbieten kann.


    Davon abgesehen, ein auf den ersten Blick interessantes Angebot. Der 260 SE ist ein sanft laufendes durchaus harmonisches Fahrzeug, allerdings ohne jedes Temperament. Hatte jahrelang so einen.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Naja
    Es ist durchaus möglich, ein Auto für weniger als 1000€ lackieren zu lassen, wahrscheinlich nur nicht in D. Das muss von der Qualität nicht zwingend schlecht sein. Allerdings - das mag nun optisch täuschen - sieht es auf dem Bild vom hinteren linken Radlauf so aus, als ob eher notdürftig gespachtelt und zwischengeschliffen wurde. Also wahrscheinlich Neulack wegen diverser Rostschäden und allgemeiner Unansehlichkeit. Müsste man vor Ort sehen.