OM 621 Vakuumpumpe

  • moin,


    Ich habe einen W 110 mit dem originalen 200 D. Dazu eine Frage: wo gibt es die Membrane für die Vakuumpumpe? Hab überall gesucht und nix gefunden. Ich muss die mal tauschen, wahrscheinlich ist dort ein Loch drin, Ölverbrauch und deutliche Hinweise des Motors.


    Gruß


    Volker

  • moin Wolf,


    habe da mal per mail angefragt. Über die Homepage ist das so nicht bestellbar. Ich habe nochmal überall gesucht, es scheint schwierig zu sein. Kann man nicht vom /8 die runde Membrane nehmen und die Originale zurechtschneiden für die Flatterventile?


    Gruß


    Volker

    gelöscht!

    Edited once, last by reib53 ().

  • Hallo Volker,


    welche Variante hast Du verbaut? Die "Titten"-Variante oder die mit dem zusätzlichen eckigen Deckel? Für erstere kannst Du die Membrane hier beziehen: http://www.schaper-kfz.de/


    Gruß
    Moritz

    Gottlieb(t) Daimler

  • moin Moritz,


    paßt denn auch die Pumpe vom 123er oder /8 mit geänderten Anschlüssen?


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,


    keine Garantie auf Richtigkeit, aber dem Augenschein nach sind die Pumpen an meiner Dieselflosse (mit OM621) und an meinem L206D (mit OM615) gleich. Von dem her könnte das schon gehen. Aber vielleicht weiß jemand anderes etwas genaueres? Wie gesagt die Membran, die auch auf dem Link von Wolf zu sehen ist, hat auch Frau Schaper...


    Gruß
    Moritz

    Gottlieb(t) Daimler