W108, 3.5; Frage zu Typ Einbau Dichtung für Luftfilterkasten

  • Hallo Matze, das sieht aus wie das Dichtprfil für das Gehäuse der Sechszylinder mit Mechanischer Einspritzung und Vergasermodelle mit Lutfiltergehäuse auf dem Radhaus.


    Hat das 8-Zylinder Luftfiltergehäuse überhaupt eine Nut für dieses Profil?


    Gruß HaWA

  • Also die Nummer ist laut EPC korrekt, aber ich habe da auch keinen Dichtungsgummi verbaut. Ich wüsste auch nicht, wie der noch zwischen Deckel und Luftfilterkasten passen sollte, dafür sind die Klammern zu straff, denke ich mir zumindest.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • Stimme Maik teilweise zu.
    So aus dem Kopf raus ist da schon eine dünne (helle?) Dichtbeilage drin, aber nicht so eine dicke schwarze Gummiwurst.
    Vielleicht doch mal Original bestellen, irgendwer hat da wohl einen Zahlendreher im System...


    Uwe

  • Hoffy hat Recht.


    Es muss tatsächlich eine dünne Filzdichtung rein.


    Habe nach langem Suchen nun dies auch gefunden. Gibt es bei MB sogar für etwa 6,00EUR.
    Habe ich leicht mit Silikon eingeklebt, damit das Teil nicht herausfällt bei der Montage des Deckels.
    DIe Klammern lassen sich dann auch noch super schliessen.


    Danke und Grüsse
    matze

  • Hi,


    auch wenn das Thema zwar schon ewig her ist schreibe ich es nochmal für künftig suchende wie mich rein:
    Habe genau wie Matze den 3.5er V8 und es gibt tatsächlich eine verbaute Gummidichtung, diese sitzt aber nicht wie die von Matze gesuchte zwischen Kasten und Deckel, sondern unten im Ausgang des Kastens, dichtet also am Übergang in Richtung Drosselklappe ab. Habe meinen Kasten nämlich ausgebaut und geschliffen, um ihn neu zu lackieren, dabei viel sie mir auf weil sie bei mir einen Riss hat und ich ne neue brauche... von der TN habe ich aber leider noch keine Ahnung.


    LG, Marcel