gleiches Fahrzeug nur andere Bezeichnung wegens verkaufstechnischem Understatement?
Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz
- FrankKellewald
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich lass das mal gelten.
Beide grossen Tracs haben den Modellcode WDB 443.166.
Der Ladeluftkühler beim 1800 ist lediglich in der Datenkarte vermerkt.
Die Fahrzeuge sind bis auf diesen LLK, einer Hutze in der Motorhaube und den Code in der Datenkarte identisch.Die überraschende Gemeinsamkeit ist also der identische Modellcode.
-
So, jetzt mal was einfaches für die Neueinsteiger hier (sonst wird das hier noch zur 3-Mann Veranstaltung)
Was ist der grundsätzliche Unterschied zwischen W110 und W111 und welche Ausnahme gab es?
Gruß Andi
-
Hi,
W110 sind 4 Zylinder,
W111 sind alles 6 Zylinder,Ausnahme: W110 ,der 230er,der hat 6 Zylinder in der kleinen Flosse
Gruß
-
Gruß Andi
-
Na super
ich überleg mal, wenn jemand will, darf er gerne die nächste Frage stellen
Gruß Andre
-
Hi,
was besseres fällt mir momentan nicht ein :
Was ist der Unterschied vom OM621.III zum OM 621.VIII und welcher wurde von wann bis wann verbaut?
Gruß Andre
-
der erste ist aus dem 190Dc und hat drei Hauptlager,
der OM621.VIII ist aus dem 200D ab 1965 und besitzt 5 Hauptlager -
Richtig, du bist dran Alex
Gruß Andre
-
Mir fallen so aus dem Stehgreif vier Strichacht-Modelle ein, bei denen die druckölpumpe der Niveauregulierung von der Nockenwelle des Motors angetrieben wird.
Welche?
-
Hallo Markus, das ist nicht wirklich klar. Ich kenne nur vier Autos sicher, es sollen aber knapp über 10 gewesen sein.
Genaues belegbares weiß ich nicht!
Gruß
RalfMoin!
Mal eine Frage: Wieviel wurden denn von diesen Modellen gebaut?
Gruß, MArkus -
Mir fallen so aus dem Stehgreif vier Strichacht-Modelle ein, bei denen die druckölpumpe der Niveauregulierung von der Nockenwelle des Motors angetrieben wird.
Welche?
4xM110:
280C
280CE
280
280E -
Game over,
Der Punkt geht nach Hannover...
Stellen wir ein paar Helle kalt
und warten auf die Frage von Frank Kellewald...voi la
-
Bleiben wir beim /8.
Was war die Besonderheit, wenn man einen 280E W114 mit der Sonderausstattung 450 geordert hat?
-
Hey,
ich glaub da war ein Wäschekoffer dabei.
Kann das sein? -
Nein - kein Wäschekoffer.
Code 450 ist was anderes und daraus ergibt sich die Besonderheit.
-
code 450 ist doch taxi...was kanns da gegeben haben? Tex-Sitze? Lenkradschaltung? serienmäßig niveau?
-
450 ist Taxi-International.
Und wenn man einen 280E W114 (oder einen 280 oder 250 2.8) als ein solches bestellte, dann gab es eine Besonderheit, die bei allen anderen Taxis nicht galt.
-
...kein Holz....
-
Genau!
Bestelltest Du einen 280E als Taxi, dann bekamst Du das Armaturenbrett ohne Holzeinlage.
Kein Holz in der Taxi-Hütte.Alex:
Du bist dran! -
..diesem ausflug in die welt des Geheimnisvollen wieder was triviales....
Welches ist der hubraumstärkste 5-fach gelagerte Strich-Acht-Motor?
-
240D 3.0 ?
Gruß
-
...zu spät dran. ist das nicht auch der einzige fünffach gelagerte motor im /8?
alternativ fallen mir nur ein paar umbauten auf V8 ein (350er und 450er)
grüße
chris -
denkfehler? 3.0 is falsch
-
5 Zylinder - 6 Lager
4 Zylinder- 5 Lager, also 240 D oder denke ich auch falsch?