...der ball ist bei dir.....
Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz
- FrankKellewald
- Thread is marked as Resolved.
-
-
..tagsüber nicht wehren.
Heute Abend stelle ich was ein.
-
'Mein Sohn ist in der Garage und bastelt an dem neuen Sportwagen, den ich ihm geschenkt habe - frisieren heißt das, glaube ich.'
3 teilige Frage, alle Teile müssen beantwortet werden.A) Aus welchem Film stammt das Zitat?
B) Um welches Auto geht es (Marke und Modell)?
C) welchem Zweck dienen die Bastelarbeiten?Kleiner Tipp: der Film heißt nicht 'Stümpfigs Mutter'
-
...da weiss ich es auch schon.
a) Harold and Maude
b) um einen Jaguar E-Type
c) Harold "bastelt einen Pila... ( ach lassen wir das) einen Leichenwagen.stimmts?
---
Well if you want to say yes, say yes
And if you want to say no, say no
---
-
Volltreffer lieber Stefan.
It's up to you.
If you wanna be free, be free
@Eberhard - Wär das nicht was für Pfingstkino?
-
Erst mal Guten Morgen Uli, nach dem ich gestern Abend grußlos geantwortet habe:
Kommen wir zu Frage:
Welches Bauteil wird hier beschrieben?
Painokoskettimen keskiasento = Istuimien lämmitys ei toimi
Painokoskettimen asento O = Jatkuva käyttö
Painokoskettimen asento OO = Nopea lämmitysViel Erfolg!
oder um im Vorthema zu bleiben:
you see ah ah ah
its easy ah ah ah
its easy
You only need to know---
Minä en ymmärrä suomea
--- -
daß es da irgendwie um Heizung und Klimaanlage geht?
könnte die Beschreibung der schalterstellungen seinfalls der thilo wessel grad online ist: gib mir mal die Handynummer vom Mika Hakkinen, dann haben wir das gleich
-
Moin Alex
Also bei "Was bin ich" käme jetzt.
Wenn ich jetzt sagen würde, daß es da irgendwie um Heizung und Klimaanlage geht, läge ich dann im weitesten Sinne richtig?
Dann würde ich ja sagen, aber die Lösung wäre es noch nicht.der zweite Teil der Antwort ist aber schon ziemlich richtig.
---
welches Schweinderl hättens denn gern?
--- -
es is die auswahl der betriebsarten heizen, kühlen oder lüften...so in der art
-
Es ist die Beschreibung der Sitzheizung.
Müsste die Erklärung für die Schalter sein. -
...die Popo-Heizung ist es und Beschrieben ist der Schalter.
Finnisch ist immer schwer zu googlen und das erste Wort gibt erstmal gar keinen Treffer, vermutlich schon in der Anleitung falschgeschrieben.
Richtig Frank: Also bist du dran
---
Schwer auf Draht
--- -
Puh, Danke, und das von hier.
Also:
Die Strichachter kennt ja jeder. Aber was sind die Strichneuner? -
hallo liebe leut,
/9 sind die jenigen 108 und 109, die (ab 1969) den 3,5L V8 drinne hatten
dagegen 280SL/8, 300SEL/8 6.3...
-
Ich lass das mal gelten, auch wenn Du das Flachkühler-Kuppe/Kabbrio 280 SE 3.5/C/9 W111 vergessen hast.
Emmerich übergibt an Köln...
-
vor lauter WE-arbeit komme ich als sonst hyperaktiver noch nicht mal mehr dazu freitags oder samstags bierchen zu trinken - geschweige denn größere sachen am 100km entfernt stehenden /8 zu machen - wie unangenehm!
in die hände bekomme ich ne menge radios mit rätzelhaftem kleinscheiBdetails, die bei der restaurierung sehr viel segen & freude bereiten. da dieses forum über soviel potential verfügt, aber antworten zum thema becker oft recht "mau" ausfallen wird nun genau hier nachgehackt
vor mir liegen USA europa stereo's, alle stammen aus benz-teileträgern, sämtliche skalenscheiben verfügen über 3 bohrungen.
nun die frage
wie unterscheiden sich die modelle europa stereo und europa II stereo?
-
du willst antworten zu becker, ich wiederum welche zu blaupunkt und der nächste hat ein klassisches itt-schaub-lorenz drin oder ein grundig weltklang mit externem cassettengerät....
gabs alles über die niederlassungen oder im fachhandel....
und was nun? -
..haben kein FM / UKW?
-
...und muß mir erstmal ne neue gescheitere frage überlegen, bis dahin sind alex oder uli dran mit fragen
sollte es dennoch interessenten einer auflösung geben, hier die wichtigsten unterscheidungsmerkmale:
europa stereo (2 blockgetät) bis 1971 - europa II stereo (2 blockgerät, wirklich nur ein kleiner unterschied der beschriftung) bis 1973 - europa II stereo (einblockgerät) ab 1974
-
Einmal BECKER (gross) und einmal becker (klein) war das, oder?
Lasst uns doch bitte wieder zu mittleren Schwierigkeiten kommen ;o)
-
...dann greife ich mal auf.
Welches Versuchs-Auto war so unfahrbar, dass ein Reifensatz nur 2 Runden Nürburgring gehalten und dessen Entwicklung man daraufhin gestoppt hat?
-
vielleicht dieses sechsrädrige trumm mit dem flugzeugmotor?
-
....das ist nie gefahren. Rahmen und Karosserie waren fertig, der Flugmotor wurde aber m.w. nicht freigegeben.
Das Auto das ich meine, lief ca 30 Jahre später.
P.S. gesucht ist ein Mercedes, der als Serienwagen gedacht war.
Kennzeichen des Versuchswagens war: S-VN 592Korrigiere:
habe gerade noch einmal nachgelesen.
Die Vorderreifen haben 9 Runden gehalten, die Hinterreifen 16 (Dunlop Rennreifen).
Waxenberger hielt das Fahrzeug für unfahrbar. -
V8-Pagode??
-
Gehts noch ein Tick genauer?
-
unfahrbar kann nur heissen W113 mit M100, ein 3,5 wirkt da drin genauso verloren wie der 280....