Wieviel Lagerspiel Kurbelwelle Hauptlager und Pleul ?

  • Hallo zusammen


    Hat von Euch jemand Werte für das geforderte Lagerspiel (inkl. Toleranz) für Kurbelwelle und Pleullager ?


    Besten Dank & Grüße
    Jürgen

    • Official Post

    Hallo zusammen


    Hat von Euch jemand Werte für das geforderte Lagerspiel (inkl. Toleranz) für Kurbelwelle und Pleullager ?


    Besten Dank & Grüße
    Jürgen


    Guten Tag,


    um welchen Motor geht es? Schau doch mal in die flippbocks, dort sind auch die Tabellenbücher mit den Werten dabei.


    http://www.mercedesclubs.de/books/Tabellenbuch1972/#53/z



    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo Stefan


    Danke! - es ist ein M127 Motor - hätte ich dazuschreiben sollen.


    Ich kann den Link aus dem Portal zu den Flipbooks nicht öffnen,- ich bin nicht authorisiert - obwohl ich angemeldet bin...
    Wie kann das sein ?
    Der gezielte Link aus Deiner Mail funktioniert. Kannst Du evtl. den passenden Link schicken damit ich mir das ansehen kann?


    Das wäre nett - Danke!!



    Gruß
    Jürgen

  • Hat sich erledigt,- ich denke die Werte für M130, M180 usw.. greifen hier auch:


    Hier einmal al Richtwert aufgeführt, falls es nochmal jemand sucht...


    KW Radial: 0,045 - 0,065 (Verschleißgrenze bei 0,08 )
    Pleuel Radial: 0,035 - 0,055 (Verschleißgrenze bei 0,08 )


    Besten Dank
    Jürgen