w108 und Bremsgerät T52 prüfen eines alten Teiles vorm einbauen

  • Hallo


    Mein Bremsgerät ist nun defekt und ich brauche dort ein neues.


    Jetzt habe ich da schon viel gelesen welche es da alle gibt und gab usw.


    Ich konnte aber nirgends finden wie der Umbau auf das T52 Gerät läuft?


    Gibt es da Probleme passt da etwas nicht? Muss angepasst werden?


    Was habt Ihr da für Erfahrungen?

  • Hallo Namenloser,


    der T52 sollte ohne großen Aufwand in Deinen 108er passen, nach meinem Kenntnisstand gab es dieses Bremsgerät dort auch ab Werk, zumindest bei den späteren Modellen. Beim T52 wird der Unterdruckanschluss geschraubt, dafür musst Du Dir ggf. einen entsprechenden Adapter/Fitting für Deine Unterdruckleitung besorgen. Bei einigen Fahrzeugen gibt es Probleme mit der Verbindung zum Bremspedal, da der im Fahrzeug verbaute Excenterbolzen zur Einstellung des Leerwegs des Bremspedals größer ist, als die Bohrung in der Aufnahmegabel am BKV. Bei diesen Autos muss die Bohrung entsprechend aufgeweitet werden, dann passt die Sache.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • Prüfen dürfte recht einfach sein: Unterdruckschlauch vom alten ab, an das AUstauschteil dran, Motor starten und hinten kräftig drücken. Geht der Motor aus, ist der auch kaputt.


    Soweit meine "Gedanken". Bitte widersprecht mir, falls es so nicht gehen sollte.

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.