W126 Automatik singt

    • Official Post

    Hi Leute,
    ich hatte gestern mein "Patenkind" W126 / 500SE / 1.Serie auf der Bühne. Irgendwie singt da was an der Automatik wenn sie in P bzw. N steht


    Video


    Der R-Gang braucht auch definitiv zu lang und der Ruck zurück in D ist meiner Meinung nach zu hart. Hat da jemand eine Idee / Erfahrungen?

  • Ich geh mit meinem aktuellen S211 zur Fa. Maier in Esslingen (Boschstrasse 1).
    Hatte vorher mal ausführlich gegoogelt und bin immer wieder auf diese Adresse gestossen (positiv).
    Herr Maier ist auf MB spezialisiert. War vor kurzem selbst da und es stand grad ein 111er Cabrio (112 ?) auf der Hebebühne, ein 126er stand draussen.
    Mit ihm zu sprechen, ist eine Freude und ich weiß jetzt, dass ich nix weiß.

    Grüsse aus Stuttgart
    Jörg

    (Daimler, die gehören alle uns, gell, nur mir grade nicht)

  • Kam jetzt nicht richtig rüber, er macht NUR Automatikgetriebe-Reparaturen (und er macht Spülungen ohne Reinigerzusätze).

    Grüsse aus Stuttgart
    Jörg

    (Daimler, die gehören alle uns, gell, nur mir grade nicht)

    • Official Post

    Hi Joerg,
    Herrn Maier kenne ich, er wäre und ist auch die erste Anlaufadresse in diesem Fall, ist ja quasi um die Ecke. Dachte nur es schadet nichts, wenn man mal in die Runde fragt und jemand was dazu sagen kann. Herr Maier war auch schon beim Stuttgarter Stammtisch und hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Will da auch noch mit meinem 203 hin, denn was Daimler für Ölwechsel verlangt - und dann ohne Spülung - ist eine Frechheit. Dafür das das Getriebe angeblich ein Leben lang läuft mit der Brühe, HA X(