W 123 Coupe Fensterdichtung vorne oben

  • Hi Pudel,


    Danke für die Rückmeldung aber es ist noch etwas Geduld angesagt, eine Entscheidung wird sicher erst Richtung Pfingsten fallen. Horst Stümpfig hat bei der JHV in Aussicht
    gestellt das die Nachfertigung in Angriff genommen wird.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

  • Hallo liebe alle,


    da ich leider keine Zeit hatte, zu Pfingsten nach Ornbau zu reisen ;(


    und um den Frett wieder aus der Versenkung zu holen hier die Frage,


    ob sich was bei den Dichtungen tut?

  • Hallo zusammen,


    ich werde Horst Stümpfig nach seinem Urlaub wg. der Dichtungen mal anschreiben. Bei der JHV 2014 war der Tenor nicht
    schlecht.


    Grüße Ivo

    • Official Post

    Hallo hilft leider nicht,
    da hier AI auf unsere Kontakte zurückgreift.


    Doch dieser Lieferant hat diese Dichtungen leider nie produziert.
    Sprich, wenn wir diese neu fertigen sollten, benötigen wir eine Grundabsatzmenge, doch da reicht die bisherige Nachfrage bei weitem nicht aus.


    Ich fahre die Schiene jetzt mal direkt über das Classic-Center
    Wir bleiben also trotzdem dran.


    Hier nochmal das letzte Statement:
    "ZB Abdichtungen vollständig links und rechts am Dachrahmen, A 123 720 01 54 / A 123 720 02 54. Wenn man so ein Teil anschaut und seine wichtigen Funktionen wie Abdichtung, Geräuschminimierung und optische Passung nicht ausser Betracht lässt, dann sind die Teile sehr, sehr schwierig und aufwändig zu fertigen ! Die Teile bestehen aus verschiedenen Profilen, sind zwischen dem Fenster Fahrertüre und Fondseitenfenster „stufenlos zusammenvulkanisiert"! Desweiteren sind die Teile an kritischen Bereichen „beflockt“ und mit „schwarzem Leinenband“ haltbar beklebt ! Im vorderen Bereich, der wegen Windgeräuschen sehr kritisch ist, sind die Teile noch mit „Teroson Gummivorstrich oder wahlweise mit „Klebevorstrich“ versehen !
    Wie oben beschrieben ist es ein sehr großer Aufwand und weil wir dass Ganze noch vom Originalhersteller, ohne Probleme und mit Garantie für den Kunden bekommen, ist aus unserer Sicht der Verkaufspreis dem Aufwand und der Qualität angepasst."